8800 GTS vs. 8800 GT vs. 3870

fleischkopf schrieb:
2.ich kenn mich mit übertakten nicht besonders gut aus, ist das kein problem ,denn man kann ja auch zu übertakteten ab Werk greifen

Wo ist die Frage? ;)

Klar, zu den vom Hersteller aus hochgetakteten Karten kannst du ohne Gewissensbisse greifen. Meinst sind die aber erst später lieferbar und etwas teurer. Dann wärest du sowohl von der Leistung und Preis her im Segment der 8800GT, also deutlich über 200 € (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, obwohl es auch anders laufen kann)

Ich halte von CF und SLI gar nichts, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die Investition in 12 Monaten in eine dann veraltete HD3870 kannst du aber total vergessen ... für den Preis wird es dann eine mind. 50% schnellere Grafikkarte geben ... vielleicht wird sie 4870 heißen. Laut Fudzilla will AMD/ATi angeblich auf das HD bei der neuen Grafikkarten-Generation verzichten, aber egal ... das gehört net zum Thema.

Kauf dir mit ruhigem Gewissen irgendeine HD3870. Die 8800GT mag vielleicht 10% schneller sein. Häufig bis sehr häufig sind die 10% aber vernachlässigbar. Da die AMD-Karte aber auch mehr als 10% billiger und scheinbar in der kommenden Woche überall eintrudelt, ist es derzeitig das interessante Angebot.

So far.....

hm, werde mich wohl auch zur hd 3870 entscheiden, da meine xfx 7800 gtx ausgedient hat.
mal sehen wann die lieferbar ist, bis jetzt noch nicht wirklich...

... oh, wie unentschlossen Männer sein können *ggg*

"Eigentlich" wollte ich mir ja zuerst die 8800 GT holen; dann schwappte die Sympathie eher zur HD 3870 rüber (wobei da die Preisfuggerei à la 8800 GT bereits z. T. eingesetzt hat) ... und letztendlich bin ich heute doch bei der 8800 GT gelandet; hab sie bei komplett.de bestellt - kleiner Tipp: da kommen kleinere Bestände regelmäßig rein ...

Naja, Hauptsache, die Leistung stimmt :-)
- dann bin ich mal auf die Temperaturen gespannt ...

Gruß allseits,

Chris

serafen666 schrieb:
hab sie bei komplett.de bestellt - kleiner Tipp: da kommen kleinere Bestände regelmäßig rein ...

Chris

Naja, die Karten die vom Preis her interessant sind, sind auch dieses Jahr nicht mehr
lieferbar ^^

Habe bei Hardwareversand auch die 3870 bestellt, per Vorkasse bezahlt und siehe da, statt der 27.11. ist nun ein unbekannter Liefertermin !!! Das ist bei den anderen 3870 nicht anders. Bestellung wurde von mir storniert.

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich werd wohl meine beiden 8600Gt verkaufen und mir eine 3870 kaufen.

Noch ein paar fragen:

1.) Läuft eine 3870 auf meinem P5N-E SLI?

2.) Ist die 3850 viel langsamer als eine 3870er ?

greets

Zurück
Oben