Lotusbloom
Commander
fleischkopf schrieb:2.ich kenn mich mit übertakten nicht besonders gut aus, ist das kein problem ,denn man kann ja auch zu übertakteten ab Werk greifen
Wo ist die Frage?
Klar, zu den vom Hersteller aus hochgetakteten Karten kannst du ohne Gewissensbisse greifen. Meinst sind die aber erst später lieferbar und etwas teurer. Dann wärest du sowohl von der Leistung und Preis her im Segment der 8800GT, also deutlich über 200 € (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, obwohl es auch anders laufen kann)
Ich halte von CF und SLI gar nichts, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die Investition in 12 Monaten in eine dann veraltete HD3870 kannst du aber total vergessen ... für den Preis wird es dann eine mind. 50% schnellere Grafikkarte geben ... vielleicht wird sie 4870 heißen. Laut Fudzilla will AMD/ATi angeblich auf das HD bei der neuen Grafikkarten-Generation verzichten, aber egal ... das gehört net zum Thema.
Kauf dir mit ruhigem Gewissen irgendeine HD3870. Die 8800GT mag vielleicht 10% schneller sein. Häufig bis sehr häufig sind die 10% aber vernachlässigbar. Da die AMD-Karte aber auch mehr als 10% billiger und scheinbar in der kommenden Woche überall eintrudelt, ist es derzeitig das interessante Angebot.
So far.....