8800 GTS vs. 8800 GTX

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit der amazon karte hat mich auch verwundert, amazon bietet ja sonst nie so günstig hardware an?! KLICK die oberste bei MIX hab ich genommen, ist leider nichtmehr sofort lieferbar, sondern 3-5 tage, aber das dürfte ja kein problem sein, oder?

mfg Flori15

nä is kein problem, danke :) ich will sie mir eh erst in 2 Wochen nach meinem Geburtstag hohlen ^^

Merkwürdig, ich spiele die beiden genannten Spiele in high detail mit HdR, (AA wenns geht) und AF min. 8x flüssig (laut Fraps 60-80 Fps bei RB 6 und 45 bei Colin.Habe einen C2D E6300@2,33Ghz und 2 GB DDR 667 Ram. Meine 8800GTS ist die mit 320 MB.

naja...nur die frage ist, wie lange wird deine gts noch reichen? zum jetzigen zeitpunkt ist sie eine top karte, keine frage. aber ich habe keine lust mir in nem halben jahr schon wieder neues zeug zu holen weil irgendwelche dinge nicht ordentlich gehen, deshalb hol ich mir einmal was richtig krasses :D was dann (hoffentlich) ne weile reicht.

mfg Flori15

Flori15 schrieb:
naja...nur die frage ist, wie lange wird deine gts noch reichen? zum jetzigen zeitpunkt ist sie eine top karte, keine frage. aber ich habe keine lust mir in nem halben jahr schon wieder neues zeug zu holen weil irgendwelche dinge nicht ordentlich gehen, deshalb hol ich mir einmal was richtig krasses :D was dann (hoffentlich) ne weile reicht.

mfg Flori15

Hehe, dachte nen Kumpel von mir vor 7 Monaten auch, da hat er sich nen Rechner zusammenstellen lassen mit nem E 6600, 2 GB DDR 800 Ram und ner 7900GTX. Bei ihm läuft alles in mittel, bei mir in hoch, bis ultra.:)))))

O Mann hat ihn das angekotzt. Sein System hat ihn fast 1500.- € gekostet. Alleine 400 € für die Grafikkarte. Inzwischen sage ich ihn, wie geil Colin Mc Rea Dirt auf High ausschaut, weil er es grade so in mittel zum laufen bekommt.

glaub ich nicht das du bei r6 vegas mit HDR und AA und alles auf max 60-80 Frames hast, villeicht vor ner Wand aber nicht wenn ordentlich was los ist, da bricht es selbst bei mir auf 15-20 Frames ein ^^ und ich hab ddr800 ram drinne und ne gts mit 640mb ^^ halte ich also für ein gerücht bei dir :)

Naja ich spiele auf 1280x960 (scheiß Ubisoft unterstützt ja kein 1280x800 oder 1440x900).
Und Anti-Aliasing funzt ja zusammen mit HDR in RB 6 nicht. Deswegen habe ich es bei dem Spiel auch im Treiber deaktiviert. VSync ist auch aus (zieht ja nur Leistung und Bildverbesserung ist minimal)
Es ist auf jeden Fall flüssig und es beginnt nicht zu stottern. Die 60-80 Bilder habe ich aus einer Sequenz kurz nach dem Anfang genommen. Selbst bei Schießereien geht die Framerate nie unter die 45.
Wie es aber später in Vegas ausschaut, da muss ich passen. :freaky:

SethDiabolos schrieb:
Hehe, dachte nen Kumpel von mir vor 7 Monaten auch, da hat er sich nen Rechner zusammenstellen lassen mit nem E 6600, 2 GB DDR 800 Ram und ner 7900GTX. Bei ihm läuft alles in mittel, bei mir in hoch, bis ultra.:)))))

O Mann hat ihn das angekotzt. Sein System hat ihn fast 1500.- € gekostet. Alleine 400 € für die Grafikkarte. Inzwischen sage ich ihn, wie geil Colin Mc Rea Dirt auf High ausschaut, weil er es grade so in mittel zum laufen bekommt.

naja... aber vor 7 monaten war die 7900gtx aber auch nicht die beste graka...

echtmal vor 7 Monaten hatte ich ne 7950gx2 drinne ^^

Hey Leuts

Also ich hab mir das ma kurz durchgelesen und von wegen GTS vs. GTX und ich bin schockiert :eek:
Ich zock Vegas schon länger mit ner 7950GT auf höchster Grafik und komm nich unter die 27fps :lol: entweder macht ihr i-was falsch oder ich weiß auch net... Ich kenne im mom nur zwei spiele, die nicht 100% ruckelfrei laufen: CM dirt & Gothic 3 (viel zu Resourcenbezogen für viel zu wenig grafik :rolleyes:)... ansonsten, ok vorteil wegen dx 10, aber genau das wird der grund für eine g9 sein :king: ... bis dahin würd ich noch warten ;)

ps: Pentium D 3,4 @ 4,1 bei 55° (Raumheizung ^^), 4*1GB Ram (- 600 MB für zusätzlichen grakaspeicher), 7950 GT von XV = 960€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe momentan ein

C2D E6750 @3,2 GH
450 Watt Silent Netzweil
2 GB Ram
2 Festplatten
und eine 8800 GTS 320 mb

ich will auch jedenfall auf eine 8800 GTX umsteigen müsst ich dann ein neues Netzteil kaufen ?

Es ist ein Sharkoon Silent Storm SHA450-8P - 450 Watt für die 8800 GTS reicht es unter voll-last, frag mich nur ob es für die 8800 GTX reicht ?

Gundsätzlich gibts ja nix auszusetzten an einer GTX. Aber, wenn du jetzt schon ne GTS hast wäre es das Geld einfach nicht wert! Hol dir für das Geld lieber ne gescheite Wakü! CmRDirt läuft sogar bei mir in den meisten Einstellungen auf high in 1280! Und Ruckler hab ich noch nie gehabt! Die Gts sollte also theoretisch doch schon bissl flotter unterwegs sein, als meine :)! Vielleicht ist da was anderes kaputt oder falsch konfiguriert!

Zurück
Oben