News Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce 8800 GTS war quasi die GTX in günstiger

jawie1000 schrieb:
Die 8000er Serie war damals ein großer Wurf von Nvidia, ich hatte eine 8800GT. Hier hat jemand die 8800 Ultra unter Windows 10 mit neueren Spielen getestet. Interessant was damit auch heute noch möglich ist.

Spannend. Ich wundere mich, das bei vielen Spielen der VRAM nicht mal ganz ausgelastet wird. Bei gerade mal 700MB hätte ich hier den großen Flaschenhals erwartet.
 
Meine Grafikkarten Vodoo 2, GTX 6800 Ultra, GTS 8800, GTX 460, GTX 660 TI, GTX 1080.

Ich war auf die GTX 6800 Ultra am stolzesten, weil ich sie von meinem eigenen Gehalt gekauft habe und wegen dem Ultra im Namen. Mittlerweile sind mir Grafikkarten deutlich zu teuer nur um darauf zu spielen, aber immer wieder interessant die alten Artikel.
 
Hach, ich hatte die 8800 GTX als SLi in meinem M1730 von Dell. Das war auch mitunter wirklich eines der Leistungsfähigsten Notebooks die ich je hatte von der Dauer her Kraft ohne Ende. Naja irgendwie hat es auch das Netzteil erklärt das damals den liebevollen Spitznamen "Milchtüte" bekahm.
 
Zurück
Oben