• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

8800 GTX defekt Ersatz benötigt

Soenke

Newbie
Hallo liebe Forummitglieder,

meine 8800 gtx hat leider seinen Geist aufgegeben!
Ich spiele fast keine spiele mehr bis auf css und ab und zu WoW. Früher war die 8800 gtx so ziemlich das beste was man kriegen konnte, danach habe ich mich aber nicht mehr mit grafikkarten beschäftigt. Nun suche ich einen ersatz für die grafikkarte, habe mittlerweile auch ein laptop aber um css zu zocken finde ich das etwas ungeeignet, also muss eine grafikkarte her die so teuer wie nötig aber so günstig wie möglich ist:D.
Wenn möglich ( ich weiss ja nicht wie die technische Entwicklung in den letzten jahren war) ohne viel leistungsverlust im gegensatz zur 8800 gtx zu haben.

Folgende Daten zu meinem Rechner:
Dimension 9200 Viiv Core 2 Duo e6400 (2,13 ghz, 1066MHz)
2048MB DDR2 667 [4*512]
Graphics Card Single 768MB nVidia GeForce 8800GTX
SATA-Festplatte, 250 GB (7200 U/min)

Eine Zusatzfrage:
Bin günstig an ein Roccat Kave (Headset) gekommen. Dieser Rechner hat laut beschreibung ein:

Integriergtes Audio mit Dolby Digital 7.1 Funktion

Kann ich mit dem System das 5.1 System des Rocatt Kave`s nutzen!?
Bin leider ein LAIE in sowas!

Vielen Dank schonmal

und

Liebe Grüße

Kleiner Tipp am Rande: Ich hab jetzt schon einige GPUs der 8000er Serie wieder gesund gebacken.
Kühler ab und für 10 Minuten bei 200°C ab in den Backofen (So mach ich's zumindest) und dann geht die wieder!

Beste P/L-GraKa ist derzeit die AMD HD6870, wenn du doch ne Neue willst.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
ja das habe ich auch schon ausprobiert das lief auch für 2 monate gut nun gehts wieder nicht, auf dauer ist das etwas nervig die immer wieder auseinander zu bauen :(
Diese Kühlleitpaste und so hätte ich ich aber auch noch da.

Hui die liegt ja auch bei 150 euro,drunter gehts wahrscheinlich nicht oder!? Aber ist die nicht schon fast zu gut für mein System!?

Viele Grüße

Zusatz:
Achja und hättest du vielleicht noch nen link zu einer hd6870!? Die gibts ja von ganz verschiedenen herstellern, oder ist da egal welcher!?

Zuletzt bearbeitet:
Naja schon, die HD 6850, HD 6830, HD 6770... :)
Evtl. wäre ne GTX460 auch noch nen Schnapper wert.
Die HD6870, bietet halt momentan noch die meiste Leistung pro Euro!

Wenn die 8800 GTX bisher gelangt hat und nur gewechselt wird, weil sie kaputt ist, dann kann man als Nachfolger auch sowas nehmen. Die HD6770 hängt die 8800 leistungstechnisch auch noch ganz locker ab, braucht viel weniger Strom und ist allgemein auf dem aktuellen Stand der Technik.

Der Backofen ist ein sehr guter Tipp!

Ansonsten bei den Bedürfnissen: HD 6670 max ne HD 6770!

Schick mal deine Adresse per PM.

Ich hab zuhause noch ne 9600GT rumliegen, die hat ja in etwa das gleiche Leistungsnivaeu wie die 8800GTX. Wenn du magst schick ich sie dir zu, die staubst sonst eh ein und gammelt hier rum. Musst aber vielleicht 'ne Woche warten, da ich bis Freitag unterwegs bin :)

Viele Grüße
Robert

Wenn du nicht unbedingt viel mehr Leistung brauchst, dann besorg dir ne gebrauchte HD 4850/70 bzw. wenn es Nvidia sein soll ne GTX 260. Die haben schonmal mehr Leistung als die 8800, und die sind öfters für kleines Geld zu bekommen.

Huhu,

warum ist diese hd 6670 so viel günstiger:

http://gh.de/661614

als bspw. die:

http://gh.de/670610

Takten die Hersteller die irgentwie anders!? Und würde die hd6670 leistungstechnisch so reichen!? Wie gesagt möchte gerne so günstig wie möglich, zocke nur css und ab und zu wow. Dann mach ich noch office tätigkeiten mehr nicht!

Was muss man alles beachten!? Kann ich die so umstecken und´dann gehts los!?Muss irgentwas am bios gemacht werden, oder steht alles weitere in den anleitungen! Die 8800 GTX hat ja sicherlich den selben anschluss oder!?

Vielen vielen dank für die ganze hilfe, das hätte mich alles stundenlange Einarbeitung gekostet ;)

Liebe Grüße

Die 6670 solte dick reichen, bitte aber mit GDDR5

@harlekin:

Kommen meine privaten Nachrichten an!? Ich habe nichts im Postausgang!?

@bambule1986:

Ok danke für die Hilfe GDDR ist der Grafikspeicher oder!? :)

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die zahlreiche Hilfe

such einfach alles was ab GTX 260, 280 usw. mit glück bekommste sowas sehr günstig bei Ebay, man muss auch bedenke, je neuer die Grakas sind, benötigst du unter Umständen eine neueres netzteil, oder sogar nach einer 8800 GTX schaun

Du solltest mal schreiben, wieviel Du max. ausgeben möchtest.

Die 8800 GTX hat mal 600 Euro gekostet, und jetzt stöhnst Du schon bei 150 ;)

Gruß Uwe

Ich würde auf Harlekins Angebot zurückgreifen... ist doch wirklich nett, wenn du die Karte einfach so bekommst und ist doch schade, wenn potente Hardware nur so vor sich hin gammelt. Und wenn du nicht mehr brauchst wieso mehr ausgeben?

Quixy schrieb:
man muss auch bedenke, je neuer die Grakas sind, benötigst du unter Umständen eine neueres netzteil

Ein neues NT braucht er bei dem was ihm vorschwebt in keinster Weise.

Gruß Uwe
Ergänzung ()

HarleKiiN schrieb:
Ich hab zuhause noch ne 9600GT rumliegen, die hat ja in etwa das gleiche Leistungsnivaeu wie die 8800GTX.

Die 9600 GT ist schon ein gutes Stück langsamer.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute alte 8800GTX *seufz* das waren noch Zeiten. Eine der besten Karten die ich jemals hatte. Hat über 4 Jahre ihren Dienst verrichtet.

Wenn Du eine gute Alternative magst, greif zu einer ATI 6850 oder GeForce 550 Ti. Das reicht dicke in Deinem Fall. Die Karten liegen neu um die 100,-€ und haben mehr Leistung als Deine gute alte 8800 GTX.

Alles mit mehr Power verpufft in Deinem System. Und für Ottonormal reicht das...

Ich hab mir nen MSI 6850 Cyclone gekauft. Top, leise und schnell.

Wenn Du Fragen hast, immer raus damit...

GeForce : http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/GTX550_Ti/966676/?

ATI: http://www.alternate.de/html/product/HIS/HD6850/966303/?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey Soenke,

habe deine PM bekommen. Sorry, war gestern abend nicht mehr online. die Grafikkarte werde ich am Donnerstag verschicken.

viele Grüße
Harle

ist mal irgendwem aufgefallen, was für einen prozessor der te hat?
eine 6870 ist ja ne nette karte, aber bereits die 8800gtx war schon eher zu viel für den prozessor als zu wenig...

6670 passt ganz gut zum rechner. die 9600gt passt auch noch, ist aber schon n gutes stück langsamer als die 8800gtx. sollte aber bei der cpu bei css nicht so viel ausmachen denke ich...
wow könnte mans aber evtl schon merken...

Zurück
Oben