8800 GTX ruckelt

immo85

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab die GTX seit ein paar Tagen und irgendwie ruckelts bzw. wirds um einiges langsamer wenn bei Spielen viel Rauch oder grelle Explosionen aufkommen, ist das normal?

Das passiert sogar wenn ich das AA und AF nicht ganz so hoch einstelle, alles bei einer Auflösung von 1680x1050.

Ich spiel halt so Sachen wie Bioshock, C&C3 etc.

:(

Edit: Hab mir extra ein BeQuiet! 450 Watt Markennetztteil geholt, sollte auch genug Strom bekommen!
Edit2: ~~11000 Punkte mit 3D Mark 06

Hier mal mein DxDiag wenn das hilft:

Danke Euch für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Rest aus des Systems und bei welchen Spielen ruckelt es genau bzw. welchen Einstellungen das ist so alles ein bisschen wage.

Also 11000 Punkte kommt ganz gut hin.

Besonders aufwendig (bei Bioshock) sind natürlich irgendwelche Licht-/Schatteneffekte. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was man da in den Optionen einstellen konnte, aber wirklich 100%-ig flüssig lief es auch bei mir nicht immer (Q6700, 8800 GTX, 4 GB, Vista 64).

Der Rest vom System ist halt n Quadcore mit 2,4 und 3gb ram.

Überwiegend läufts auch echt toll nur wenn halt irgendwie Rauch auftaucht oder viele Schatten wirds manchmal nervig :/

Also wenn ich mal so derzeitige Grakatests mit Bioshock anschaue, dann ändert AF in 1600*1200 gar nichts an der Framrate, egal ob 1× oder 16×, die fps sind identisch. Bei einer Steigerung von 1× zu 4×-AA brechen die Frames dagegen um über 50% ein.

Lass vielleicht AA mal weg - zumindest testweise. Vielleicht siehts ja für ein Weiterspielen ohne auch nicht so schlimm aus :)

Zurück
Oben