8800 GTX SLi vs 280 GTX SINGLE

SkYLinE^

Lieutenant
Hi Leute.. Hab mal eine interessante Frage:

Haben 2 8800 GTX mehr Leistung als 1ne 280 GTX alleine.. Bei Games, bei denen SLI nicht funktioniert reicht 1ne 8800 GTX ja meist bereits.. Allerdings wollte ich jetzt mal im Hinblick auf Beispielsweise FarCry 2 fragen, welches SLI sowie Mehrkern Prozessoren unterstuetzt.. Hat da 1ne 280 GTX gegen mein Gespann ne Chance?!

nein eigentlich nicht. Zudem hast du dann mit den üblichen Problemen von Dual-GPU Systemen zu kämpfen.
Ich würde aber sagen, dass für Farcry 2 auch 2 8800GTX reichen müssten.

@Mods: das gehört wohl in ein anderes Forum

Jo sry.. Hab das falsche Forum genommen :freak: ..
Also lohnt es sich nicht meine beiden 8800 GTX zu verkaufen?! Und mir ne 280 GTX zu holen.. Ich moechte wenn dann naemlich die 8800 GTX so verkaufen, das ich mir ne 280 GTX kaufen kann, und immer noch eine so gute Leistung hab.. Weniger Leistung bringts mir ja nicht, und Geld hab ich genug :rolleyes: ..

ich würde an deiner stelle noch warten und wenn dann der GT300 da ist und die Neuen Nehalm Prozzis, dann würde ich wieder aufrüsten. Ich glaube fast, dass 2 8800GTX schneller sind als eine GTX280. Aber SLI funktioniert doch normal oder? Also so viele Probleme gibts da jetzt auch nicht. Und so gut wie jedes Spiel unterstütz SLI.

Gut das du das mit Nehalem sagst.. Ich hab jetzt ca. 1500 € zur Verfuegung.. Frage ist, ob es sich lohnt:

Asus Striker Extreme verkaufen
Intel Core2Quad Q6600 verkaufen
XFX 8800 GTX XXX verkaufen

Intel X58 kaufen
Intel Core i7 kaufen
NV 300 Serie kaufen

EDIT:
Und wie viel muesste ich NACH dem verkauf meiner Sachen noch ca. drauflegen ( runder Betrag ) bis ich mir die Sachen da kaufen kann.. Weil von den 1500 € Hab ich mir jetzt ein CoolerMaster Cosmos S geholt = -200 € && 2 x Arctic Cooler Accelero Xtreme = -40 € && nen neuen 22" fuer 250 €..

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Sachen gibts ja noch nicht mal.
2. Wenn dich der schnelle Preisverfall nicht stört.....

Es gibt schon oarghe Leute hier im Forum......

Na du ruestest deine Pc wahrscheinlich auch nur alle 15 Jahre auf, und fragst dich warum alles so laggt :kotz: ..

Back2Topic PLZ

denke du bekommst so 350 - 400 (je nach dem preisverfall) und musst wohl 800 ausgeben. würd ich tippen. tendenz eher zu einer größeren spanne (250 zu 950 als extremsfall)

Das kann dir natürlich jetzt noch keiner sagen ;)
Und die Frage ist was du unter würde es sich lohnen verstehst.
Ich glaube kaum das du jetzt bei einem Spiel Probleme mit
deinem Rechner hast also warum sich jetzt schon einen Kopf machen?

das wird wieder genau der gleiche Scheiß wie bei Crysis, wo alle bei astro tv anrufen um sich vorraussagen zu lassen ob die Komponenten für das und das Spiel reichen werden -_-

warte bis es draußen ist - schau dir an wie gut es läuft und entscheide dann was du brauchst

es lohnt sich nicht, die leistung reicht dicke.du kannst alle spiele flüssig wiedergeben.
was alle mit nehalem haben,am anfang sehr teuer,teures board,teuren ddr3 speicher.
ich glaube auch nicht das die leistung von nehalem prozzis die heutigen cpus von der performance her vernichtend schlagen können.:)

Nein hab ca. vor einen halben Jahr aufgerüstet zu vernünftigen Preisen und ich bin mit der Leistung zu frieden. Wenn dann nächstes Jahr wieder Spiele kommen die mehr fordern, werd ich dann wahrscheinlich um den halben Preis einkaufen als du.

4Phoenix4 schrieb:
das wird wieder genau der gleiche Scheiß wie bei Crysis, wo alle bei astro tv anrufen um sich vorraussagen zu lassen ob die Komponenten für das und das Spiel reichen werden -_-

warte bis es draußen ist - schau dir an wie gut es läuft und entscheide dann was du brauchst

Ich hab nicht nach den FPS bei einem Game gefragt.. Ich hab nach dem Preis gefragt

Wie willst du den Preis von etwas wissen was es noch gar nicht gibt.
Glaube kaum dass es hier Hellseher gibt !

Dr.Fisch schrieb:
Wie willst du den Preis von etwas wissen was es noch gar nicht gibt.
Glaube kaum dass es hier Hellseher gibt !

Hey Hey.. Danke.. Ich habs mir schon selbst ausgerechnet.. Ich gehe einfach von Berichten und beim Board vom X48 +50 € aus und schon hab ich was ich will.. Und bei der Graka.. Da nehm ich den Wert, den die 280 GTX am Start hatte..

Ich meinte ich hab genug Geld dafuer.. Aber net zuviel im allgemeinen :D .. Schoen waers :pcangry:

Ich glaube dass es teurer wird.....

Meine güte....

Die ganzen sachen die du dir kaufen willst gibt es doch noch garnicht,weder ein offizielles erscheinungdatum noch preise sind bis jetzt genannt worden!

Von daher sinnlos darüber zu diskutieren was du noch drauflegen müsstest.

B2T: Schau dir doch mal ein paar spielebenches an,wo 2x 88er mit dabei sind,dann weist du wo diese zur 280gtx so stehen.

Auf alle fälle hast du mit einer single gpu karte weniger probs und holst das optimum aus dieser raus.

Dr.Fisch schrieb:
Ich glaube dass es teurer wird.....

Ich aber net.. Bin net glaeubig..

@ #18
Waere nett wenn du netn Link posten koenntest..

westcoast schrieb:
am anfang sehr teuer,teures board,teuren ddr3 speicher.
ich glaube auch nicht das die leistung von nehalem prozzis die heutigen cpus von der performance her vernichtend schlagen können.:)

Da muss ich dir deutlich wiedersprechen. 4GB DDR3 RAM bekommst man schon ab 140€. Ich glaube, dass die neue Nehalm CPUs die jetzigen CPUs kräftig in den Boden Stampfen werden. Besonders, weil sie den RAM Controller in die CPU eingebaut haben und somit wird sich auch DDR3 deutlich lohnen. Dessweiteren haben die Nehalms 1366 Kontaktflächen, die alten nur 775. Da wird deutlich mehr an Daten fließen. Gut, ok sie haben 6 Kerne was eine vergrößerung des Chips heißt aber das wird deutlich an Performance bringen. Besonders für die ganzen Rechenzentren. Die Boards. Da wird es viele verschiedene Klassen geben wie jetzt auch. Und bis dahin, wenn die CPU rauskommt, wird der Preis von DDR3 nochmals sinken.

Gut jetzt bin ich ganz schön abgekommen.

Asus Striker Extreme verkaufen
Intel Core2Quad Q6600 verkaufen

wird schwer zu sagen, was du dafür noch bekommst aber ich würde sagen schon noch einiges. Jetzt bekommst du noch ca:

CPU: 90-100€
Board: 120€
Graka: 80-100€ pro Karte.

Macht ca: 420€ In paar Monaten, wenn alles raus ist bekommst du noch ca. 350€. Meine Schätzung. Kann sein, dass ich mich bisschen vertue aber im groben glaub ich schon, dass es so hinauslaufen könnte.

Ich würde warten und dann so umrüsten, wie du es gesagt hast.

Zurück
Oben