8800 GTX Treiberfrage bezüglich Metro 2033

Abrissbirne

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
Guten Abend!

Da ich das Spiel Metro 2033 nicht starten kann, weil ein Fehler kommt in dem immer die PhysXloader.dll fehlt, wollte ich fragen welcher Patch den jetzt Vorraussetzung ist, damit ich die PhysX Treiber installieren kann.
Im Moment hab ich diesen Treiber installiert: 7.15.11.8208
Der ist ja schon etwas älter und anscheinend wird PhysX da noch net unterstützt.
Ich hab schon herausgefunden wie ich den Fehler beheben kann, allerdings muss ich dazu wissen welcher Treiber denn jetzt der geeignetste ist, da die Karte ja schon ein wenig älter ist.
Der Treiber sollte ne möglichst gute Spieleperformance bringen, bzw es soll sich einfach nur nichts verschlechtern und das Game soll laufen^^

Vllt kann mir ja einer helfen :D
 

pampelmuse

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.126
Ist es so schwierig, bei nVidia.com den passenden Treiber zu laden? :freak:
 

Abrissbirne

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
Es gibt doch Unterschiede bei den Treibern, woher soll ich denn wissen das der letzte wirklich der schnellste ist, das wissen andere hier sicher besser.
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Den aktuellsten.

Momentan gibts zwei Treiber einmal den für die neuen GTX400 Karten und einmal einen für die Geforce 6,7,8,9,200 Serien.

Hier findet du sie alle.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Du brauchst also den zweiten: Nvidia GeForce 197.45 WHQL

Es empfiehlt sich grundsätzlich, immer den aktuellsten Treiber zu nehmen! Besonders, wenn du aktuelle Spiele spielst ist das sehr wichtig, da diese Treiber meist auf die Spiele optimiert werden, bzw. mit neuem Treiber laufen aktuelle Spiele meist schneller.

Oft passierts zwar, dass ältere Treiber etwas schneller sind, aber das ist die Ausnahme. Also immer möglichst den aktuellsten installieren, da hier die neuesten Optimierungen enthalten sind und beste Kompatiblität erzielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abrissbirne

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
Alles klar danke!

Ich hatte wohl noch ein schlechtes Bild im Kopf, das die neueren Treiber Probleme mit der älteren Karte machen könnten.
 

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.807
Der neueste ist allgemein der empfehlenswerteste. Das solltest du aber auch wissen.
 

mitch-dk

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
200
Schnelligkeit.. jo, das sind vllt. 2 oder 3 FPS.. und glaube kaum das die 8er Treiber da noch gefixt werden in der Performance.. sieh Dir mal die Changelogs davon an..

Achja um beim Thema zu bleiben .. Seit wann gibts Metro? Da werden die alten Treiber ja wohl kaum dafür "getrimmt" sein.. Jeder neue Treiber hat ja mehr "neue" Spiele auf die der "Optimiert" wurde.. also in dem Sinne, neuester Treiber = eher ne Chance auf Metro 2033 Optimierung..

Sag ich mal so..
 
Zuletzt bearbeitet:

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.296
auch im 182er treiber ist physx enthalten... das macht nvidia schon ewig, auch für die 8800er serrie. hatte ich selber.
wenn das game zickt, wird es wohl nen aktuellen physx-treiber haben wollen.

ich mach das immer so, wenn ich den treiber aktualisiert habe, spiele ich die physx-software separat nochmal ein (sicherheitshalber).

ob physX dann sauber installiert ist, sieht man, wenn man die nvidia-systemsteuerung (rechtsklick auf den desktop) sich anzeigen lässt.

dort gibts den passus "PhysX" und hier muss das hackchen bei "aktiviert" stehen.. dann funzt das auch.

der aktuele final-treiber für nvidia-karten ist der 197.45 und der hat die PhysX-version 9.10.0129 in sich drin..
PS: immer den alten treiber DEINSTALLIEREN, pc neu starten und dann den aktuelleren treiber installieren.. ;)

dann klappt das auch alles.. hatte bis vor kurzem ne 8800GTX von asus und die lief ohne prbleme mit den aktuellen treibern..
 

Abrissbirne

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.447
Läuft alles :D
Man ich bin echt positiv überrascht, das Game sieht so hammer aus!
 
Top