8800 GTX von Asus macht Geräusche

Das pfiepen macht meine 8800GTS G92 auch und ich glaube nicht das mein Seasonic M12-500W NT zu schwach ist. Das liegt einfach an den Bauteilen der Grakas (Spannungswandler) wie oft schon gesagt wurde. Ich finds auch ein wenig nervig da mein System ansonsten schön leise ist. Bei manchen Spielen pfiept es nicht (CS, TF2) bei anderen umso stärker (Crysis, GW)

killingspree schrieb:
Das pfiepen macht meine 8800GTS G92 auch und ich glaube nicht das mein Seasonic M12-500W NT zu schwach ist. Das liegt einfach an den Bauteilen der Grakas (Spannungswandler) wie oft schon gesagt wurde. Ich finds auch ein wenig nervig da mein System ansonsten schön leise ist. Bei manchen Spielen pfiept es nicht (CS, TF2) bei anderen umso stärker (Crysis, GW)

Also der Techniker meinte, dass das fiepen gar nicht gut ist für die Hardware. Er meinte, dass das Fiepen durch die Vibrationen eines Kondensators ausgelöst werden, der entweder defekt ist oder zu wenig Spannung bekommt. Irgendwann kann es dann dadurch zu einem Kurzschluss kommen, wenn er dann komplett ausfällt. So zumindest der Techniker.
Ich lass mich mal heute überraschen, ob es am Netzteil lag, hol mit gleich ein beQuiet. Ansonsten muss ich meine schöne 8800GTX einschicken :(
Fiepen bin ich ja gewöhnt bei PCs, aber das ist so laut, dass ich es noch 15m weiter in der Küche um 3 Ecken höre.......

Lass bitte hören obs was gebracht hat. Würde mich auch interessieren.

Viel Glück

mannnnnnnn, hat nichts gebracht, das fiepen besteht immer noch...
Werde jetzt die Karte einschicken und gegen eine 9800GTX tauschen. Aber das neue beQuiet behalte ich ;)

muss jetzt erstma wach werden von gestern.........denn wir sind im Halbfinale... ole ole....

Gut, denn meine 9800 GTX fiept nicht und ist nur beim Spielen wirklich laut.

Wie die ist laut??? Ich dachte, die wären super leise und kaum wahrnehmbar... Ich hätte gerne eine leise Karte. Ist sie den wenigstens im 2D Modus unhörbar?

Zurück
Oben