Na na na... mal nicht so streng. Die Steuerung mit dem Lenkrad ist tatsächlich nicht so toll, mit Gamepad funktionierts aber hervorragend.
Und so einfach kann man den Entwicklern auch kein schlechtes Programmieren vorwerfen. Man muss sich zuerst mal vor Augen führen wie das Spiel aussieht. Es sieht nämlich absolut fantastisch aus, ich kenn bis jetzt kein Spiel das so gut aussieht. Ich schaff so um die 35 - 40 Frames und mehr darf man da wirklich nicht erwarten. HDR, Schatten, KI, Schadensmodell für Autos und Umgebung... das saugt nunmal Leistung. Und dass die Entwickler besser für eine Konsole als für den PC optimieren können ist auch klar, eine Konsole hat nunmal nur eine Spezifikation, beim PC gibts tausende Varianten (vor allem tuckelt auf der 360 kein Windows im Hintergrund). Guckt mal auf die Playstation 2, da hätte auch niemand gedacht das sowas wie Final Fantasy 12 möglich wäre.
Mein System:
Core 2 Duo E6600 2,4 GHz @ 3,3 GHz
GeForce 8800 GTS (Forceware Beta 160.03)
2 GB RAM
Windows XP
Colin McRae Dirt:
1280 x 1024, Details: Hoch, Multisampling: 4x
35 - 40 Frames, auch mit mehreren Autos auf der Strecke absolut flüssig.
Wenn ich alles auf "Ultra" stelle geht mein System auch ein, allerdings hab ich optisch keine großen Unterschiede zu "Hoch" gesehn.