8800 GTX zu langsam für colin DIRT

weils gesetzlich so festgelegt ist. ^^ Warum brauchst du ne haftpflicht wenn du nen pkw fährst? weils vater so sagt. ganz einfach. Beuge dich der Macht. ^^

für die haftpflicht gibt es ja eine erklärung, ich habe die weil wenn ich mit meinem auto einen schaden anrichte oder jemanden verletze, nicht in eine schuldenfall komme.

also ich habs nun auch drauf und es ruckt wie die sau :(

mein sys:

vista 32bit
athlon 64 X2 4200+
2GB corsair ddr2 800 dualchannel ram (cl5)
xfx geforce 8800gts 320mb @ 580mhz
forceware 162.22

was ich hier so lese sollte ich damit doch locker auf "high" und 1600x1200 die 30fps erreichen oder?

~ was ich gemerkt habe, ist dass es von den fps praktisch keinen unterschied macht, wenn ich die auflösung runter schraube..

ich muss die grafik im mom auf mittel bis niedrig/aus stellen, damit ich noch grad so 20 fps habe (bei mehreren gegnern - einzeln hab ich dann 40fps)

aber das kanns doch wohl nicht sein - am ram der grafikkarte wirds doch nich liegen oder? und wie schafft ihr das auf high mit soviel frames??

läuft perfekt auf meiner xbox 360 ... 1920x1080 auf 46 zoll full hd lcd ... ist echt ne bestätigung, nicht mehr weiter grakas aufzurüsten ...

Schonmal gelogen, mein Bruder hats auch auf der 360, und da ruckelts auch bei starker Rauchentwicklung auf HD Auflösung....

Und runter gedreht isses auch...... Aufm PC machts schon mehr her

Aber Preis-Leistung is bei der 360 auf jeden besser ;)

~ was ich gemerkt habe, ist dass es von den fps praktisch keinen unterschied macht, wenn ich die auflösung runter schraube..

Die Auflösung ist der CPU ja auch egal. Wie gesagt, die kleineren X2s (und nicht nur die) müssen da schon ganz schön husten. Versuch mal die Schatten und Reflexionen auszustellen. Das sollte helfen:

Läuft eigentlich perfekt, 8800 GTS und 5200+ x2. Musste nur die Schatten auf Mittel stellen

Hmm, ich werde gern mal FRAPS installieren und schauen was ich so für frames hinbekomme. Ich zocke auf 1920x1080 und habe bis auf Shadow alles auf Ultra. Bisher hab ich nur den Practice der ersten Runde gespielt, da ich scheinbar zu blöd bin den Controller auf JOYPAD umzustellen. Der "Preset 1" ist immer das Keyboard und ich sehe keine Möglichkeit den Controller Input zu wechseln.

Kann mir da bitte mal jemand nen Tipp geben, dann kann ich auch mehr zu den FPS posten. Ich habe das Logitech RumblePad 2 Wireless angeschlossen - ist unter XP auch konfiguriert und kalibriert.

Vielen Dank schon im Voraus & schönen Sonntag,

G.

Das Spiel ist auf jedenfall sehr CPU abhängig... Ich hatte vorher einen Athlon 64 SC @ 2,6 GHz und jetzt einen C2D @ 2,66 GHz. Bei Dirt hab ich zu vorher 3 mal so viel FPS ;) Gut, der Unterschied zwischen altem SC und neuem DC ist auch groß, aber so viel Zuwachs wie in Dirt hab ich in keinem anderen Spiel gespürt.

becksgold schrieb:
läuft perfekt auf meiner xbox 360 ... 1920x1080 auf 46 zoll full hd lcd ... ist echt ne bestätigung, nicht mehr weiter grakas aufzurüsten ...

Erstens unterstüzt das Game nur 720P sprich nur 1280*720 was nicht mal 1Mio Pixel sind. Sprich wenn ein Spieler auf PC mit 1600*1200 Full AA AF zockt stellt sein PC mehr als Doppelt so viele Pixel dar und das noch Dazu flüssig wenn man die Passende Hardware hat also Prall Lieber nicht mit deiner Billigen Hardware deiner Konsole die hat nähmlich nichts drauf........

also mal ein paar aufklärungen: das spiel ist sicher nicht top optimiert, vor allem rennen mit mehreren gegnern können leicht zum problem werden. Das liegt aber ganz bestimmt nicht an der Graka... eine x1900 reicht sicher aus um es auf anständigen Details flüssig zu spielen. Das Problem ist allerdings der Prozi: erst core 2 duo garantieren einen perfekten Betrieb... is so...

und man kann den Starforce Treiber deinstallieren... is 100%ig nicht illegal... schließlich kann man das Spiel ohne Treiber dann auch nicht mehr spielen... also das macht nicht viel Sinn...

Edit: Schatten und HDR sollen angeblich viel Leistung bringen, für HDR muss man sich aber extra ein Tool runterladen (fragt mich nicht wie's heißt, kA) aber schatten kann man im Spiel runterstellen...

Kollege hatte ähnliches Problem. Er hat einfach mal die Settings beim Sound von High auf Mid gestellt und siehe da: Die Frames kamen wieder. Vllt. probieren das vor allem die Leute mit Onboard Sound mal bzw. die mit schwächeren Soundkarten.

DragonIce schrieb:
Kollege hatte ähnliches Problem. Er hat einfach mal die Settings beim Sound von High auf Mid gestellt und siehe da: Die Frames kamen wieder. Vllt. probieren das vor allem die Leute mit Onboard Sound mal bzw. die mit schwächeren Soundkarten.

jut, also ich hab ne X-Fi extremegamer fps - da sollte ich doch alles auf maximum lassen können und trotzdem ist die cpu nicht stark belastet oder kommt der tipp dann trotzdem in frage?

@ HardySim -- Ich sprach von "schwächeren" Soundkarten bzw. von Onboard-Sound.
Und m.E. ist die X-Fi Extreme Game keine Onboard bzw. schwache SoundKa.

HardySim schrieb:
also ich habs nun auch drauf und es ruckt wie die sau :(

mein sys:

vista 32bit
athlon 64 X2 4200+
2GB corsair ddr2 800 dualchannel ram (cl5)
xfx geforce 8800gts 320mb @ 580mhz
forceware 162.22

was ich hier so lese sollte ich damit doch locker auf "high" und 1600x1200 die 30fps erreichen oder?
aber das kanns doch wohl nicht sein - am ram der grafikkarte wirds doch nich liegen oder? und wie schafft ihr das auf high mit soviel frames??

Moin, wundert mich kein Stück, der Prozessor ist schonmal zu klein. Dazu kommt noch die GTS und die doch recht hohe Auflösung.
Bei meinem Sys lief das Spiel (unübertaktet) zwar super flüssig @ ultra & 1680 x 1050, aber ich habe schon gespürt dass das System "nicht viel langsamer" sein darf, da sonst die frames auf ein ruckelndes Niveau sinken.
In meinen Augen ist das Spiel einfach schlecht gebalanced worden (allein von Demo zum fertigen Game sind es von der Spielbarkeit her deutliche Unterschiede).

AddyR schrieb:
also ich kanns eigentlich zoggn, hab nur öfters mal nen freeze -.-
amd fx 62 @ 3,15 GHz
8800GTX 626/2000 MHz
3GB RAm
35-40 fps

läuft eigentlich ganz gut, wenns net grad freezed ist
natürlich alles u-high^^

Hmm, ich lese öfters von Problemen in Verbindung mit nem Dual Core AMD...
Mit deinem System sollte es sonst - wie du schon geschrieben hast - super laufen.
Hast du auf 1.1 gepatched?

El_Mariachi999 schrieb:
hi!

habe ein riesen problem habe mir heute colin dirt gekuaft und wollte alles auf ultra bis hoch zocken doch es rucklt oft sehr strak

hier mein rechner http://www.sysprofile.de/id27562

p.s in css habe ich 181 fps und hier habe ich im durchschnitt 30-35 fps woran kann das liegen?

*lach* also CSS und Colin zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.
Zwischen Engine sowie dem Releasedatum liegen Welten :rolleyes:

Ich würde den Fehler bei den Treibern suchen, von der Power her sollte das Game bei dir - speziell in dieser Auflösung - super laufen.
Hast du schon gepatched? Aktuelle Treiber, anderen Forceware probieren etc.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Also ich spiele Dirt in 1920x1200 High-Details auf einer übertakteten GTS und es läuft wunderbar.

mein System
AMD X2 3800+ @ 2800Mhz
2 GB RAM

Zero2Cool schrieb:
Also ich spiele Dirt in 1920x1200 High-Details auf einer übertakteten GTS und es läuft wunderbar.

mein System
AMD X2 3800+ @ 2800Mhz
2 GB RAM

fein, fein - meine gts is ja auch auf 580mhz übertaktet aber verrat mir dochma wie du deinen 3800+ so hoch bekommst

ich schaff es einfach nich meinen zu übrtakten, bzw. nich mehr als 200mhz oder so :(

Mein X2 3800+ ist halt nen Sahnestück (0626FPMW) :)
2800Mhz bei 1,32v oder 2900mhz bei 1,39v.

Wenn du deine CPU nur um 200mhz übertakten kannst, dann hast wahrscheinlich etwas falsch gemacht, z.B. RAM-Teiler nicht angepaßt usw. Ließ dir am besten mal nen OC-Guide durch.
Fast jeder X2 3800+ sollte sich um ca. 400-500mhz übertakten lassen.

Zurück
Oben