Fireplace April 2026

8800 gtx

Erst einmal Vielen Dank an euch die mir hier zur seite stehen, schade nur, dass ich erst jetzt auf dieses Klasse Forum zu gestoßen bin.

Also das ich eine schwache Cpu habe und diese ersetzen muss ist mir schon klar, soll ja auch das Problem sein, da sie ja nicht die Wel kostet mit ca. 200€ +- Es wird definitiv eine von den beiden werden.

Zum X4 kann ich nur eins sagen: Nein! Wieseo? Weil ich dan doch lieber 50 - 100 € mehr invetsiere für einen X6 1055 bzw. 1090er.

@Ball_Lightning: Im Origenae S21t passen zwar maximal 4 Karten aufs Board doch aber nicht ins Gehäuse, da die Mittlere Stange das Gehäuse sowie den Laufwerschacht stützen tut. Aus dem Grund, passen aufgrund der gebogenen Form, gerade mal so nur ein Karte rein. Sonst würden mir die 8800er noch reichen.

Die ist doch optimal ?: http://geizhals.at/deutschland/a520786.html

für den halben preis akzeptabel, aber das geht ja ma gar nicht Oô
oder kommst du mit 4 monitoren auf einmal nicht aus?

falls du nur zwei oder weniger monitore anschließen willst, kannst du auch gleich ne schnellere karte wie die gtx570 oder 6970 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... so eine Fehlkonstruktion, und das bei einem 900€ Gehäuse... :freak:

Die ist alles andere als Optimal, und wirklich nur Sinnvoll wenn du 6 Monitore anschließen willst, sonst sind die 6950/6970 die deutlich bessere Wahl für deutlich weniger.

Es wird nur eine Bildschirm genutzt werden keine zwei oder 6;)

Ich benötige einfach eine Karte wo ich sagen kann, dass ich mit der dann locker wieder 2 Jahre auskommen kann, damit ich immer eine längere Ruhephase habe.

Sie soll in der lage sein, einen 55"er in voller Auflösung, FullHD Filme, Spiele wieder zugeben und ein wenig Viedeo bearbeitung, mehr eigentlich nicht.

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht:freak: Man könnte die Form herraus schneiden aber ob das Sinn und Zweck ist bei dem Preis, noch extra Hand anzulegen, womit ja dan auch zugleich die Garantie erlischt??? Origenae hat ohne wenn und aber überragende Qualität aber ehrlich gesgat musste ich meinen jetzt schon zum zweiten mal einschicken bzw. umtauschen.

Die 6970er gefällt mir da auch, ist diese denn einer gtx 580 vorzuziehen???

Zuletzt bearbeitet:
@directNix : die Karte liest sich wirklich gut und der Test bzw. die Leistungsliste ist genau das was ich gebraucht habe, danke dir.

Für den Preis mischt diese wirklich oben mit aber kannst du mir diese auch empfehlen??? Ich habe bis jetzt immer Nvidia gesetzt und es nie bereut.

Kurze Frage ist der 55 Zöller ein Plasma?
Dann kannst du den PC daran eh vergessen, da sich sonst standbilder (Windows Desktop) einbrennen.

Falls du dir wirklich ein neues System zusammenstellen willst, dann würde ich auf Sandy Bridge warten. Ich glaube das eher deine CPU limitiert als deine Grafikkarte.

Würde dann zum i5 2x00 greifen. Die sollen dann so bei 200 Euro liegen. Mainboard + Ram noch für 200 Euro und dann noch die GTX 570 / AMD 6970 für 350 Euro. Vielleicht langt auch die GTX 560 die bald ansteht. Die sollte dann um die 250 Euro kosten. (Vermute ich mal !!!)

Das dürfte dann so Round about passen. Bist halt 200 Euro mehr los wegen nem neuen Mobo und Ram.
Alles andere lohnt sich nicht , finanziell gesehen.

Und wenn ich dir noch nen Tip geben darf. Schmeiß das Gehäuse weg das ist mist.
Für das Geld kauf dir lieber nen Android handy und mach ne Remote Steuerung über ne Android App und Blutooth. Für den rechner kannst du dann ein Billiges Gehäuse kaufen und es verstecken.

Nur mal ein Beispile was mit Android alles möglich ist:
http://www.xtralogic.com/rdpclient.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hatte auch ne 8800 GT GS allerdings nur eine ich hab sie ersetzt durch eine gtx 460 amp
Ich schlage vor du nimmst eine gtx 580 oder ne AMD 6970

@ampere: Natürlich ein Lcd.

Soweit ich weiß ist "Sandy Bridge" ein quadcore. Ich kann mir auch nicht vorstellen auf Intel umzuteigen. Gerade wenn es ums Geld geht ist bei AMD das Preisleistungsverhältnis nicht zu toppen. Oder gibt es einen X6 von Intel der unter 170€ kostet?

Android? Nichts gegen die aber ich möcht mein Handy als Handy belassen, das HD2 verbraucht so schon genug Energie.

@Pasipas96: die gtx580 kostet aber auch einiges die ich nicht bereit bin auszugeben.

Icvh denke es wird diese werden, https://www.computerbase.de/preisvergleich/a599142.html, sobald ich mir ein paar Erfahrungen durch gelesen habe. Ziemlich günstig wie ich finde.

Nen guter Quadcore ist gleichauf oder besser als ein Sixcore.
zur grafikkarte: wenn der rest des systems zur grafikkarte passt kann eine grafikkarte auch 4 jahre alles packen die keine 400€ kostet :)

erdi9000 schrieb:
Nen guter Quadcore ist gleichauf oder besser als ein Sixcore.
zur grafikkarte: wenn der rest des systems zur grafikkarte passt kann eine grafikkarte auch 4 jahre alles packen die keine 400€ kostet :)

Wieso sollte ein X4 besser bzw. schneller sein als ein X6????

Am besten nimmste ne 580 bei der preisklasse, da die dein aktuelles gespann zum frühstück verspeist.
580=100%
2x8800GT=49%

gtx580:http://geizhals.at/deutschland/a608068.html
kann aber auch jede x beliebige andere marke sein, da die standarttaktkarten eh überall gleich sind.
ich rate jedoch zu der, da diese 2 lüfter hat und somit kühler bleiben.

HD6970:http://geizhals.at/deutschland/a599138.html
wenn de kein physx oder 3d brauchst, kannste auch die 6970 nehmen, da die etwa genauso gut ist wie die 580er.
vorteil 2GB speicher, was es ermöglicht mehrere Bildschirme oder jenseitsder 1980x1020spielen.

jenseits der 1920x1080 spielen geht auch mit de r580er und auch mehrere bildschirme anschließen ist kein problem.
vorteil der hd 6970 :
billiger

vorteil der 580:
3d vision
physx

Wieso sollte ein X4 besser bzw. schneller sein als ein X6????
Na, weil Intel noch keine halbwegs erschwinglichen Hexacores im Angebot hat. Ausnahmsweise aber mal kein FB²S (Fanboy-Bullshit), wenn Dir Geld egal wäre, wärst Du bei Intel besser aufgehoben. Aber hey, nun ist ja fast ein Monat vergangen: was ist jetzt draus geworden?

Gruß FatFire

Mir kommen immer fast die Tränen wenn sich wieder eine 88er verabschiedet :D

War echt die geilste Karte die ich jemals hatte. Alles auf High und das fast 2 1/2 Jahre lang.

Würde wie Lübke auch zu einer GTX460greifen, super Preis/Leistung

FatFire schrieb:
Na, weil Intel noch keine halbwegs erschwinglichen Hexacores im Angebot hat. Ausnahmsweise aber mal kein FB²S (Fanboy-Bullshit), wenn Dir Geld egal wäre, wärst Du bei Intel besser aufgehoben. Aber hey, nun ist ja fast ein Monat vergangen: was ist jetzt draus geworden?

Gruß FatFire

Das Preisleistungsverhältinis ist mir da viel wichtiger Und außerdem sind die 10% mehr Leistung bei den Intel Preisen nicht gerechtfertigt...einmal AMD immer AMD.

Ich werde mir wohl diese Karte zu legen, hatte auch genügend zeit zum überlegen gehabt:

http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

ThomasSilent schrieb:
Mir kommen immer fast die Tränen wenn sich wieder eine 88er verabschiedet :D

War echt die geilste Karte die ich jemals hatte. Alles auf High und das fast 2 1/2 Jahre lang.

Würde wie Lübke auch zu einer GTX460greifen, super Preis/Leistung

Da kann ich dir wirklich nur zustimmen, für mich ebenflls die beste Karte und das bis heute! Wenn man bedenkt, wie lange diese Spiele nacheinander verschlingt, ohne jegliche Probleme zu bereiten.

Pasipas96 schrieb:
Am besten nimmste ne 580 bei der preisklasse, da die dein aktuelles gespann zum frühstück verspeist.
580=100%
2x8800GT=49%

gtx580:http://geizhals.at/deutschland/a608068.html
kann aber auch jede x beliebige andere marke sein, da die standarttaktkarten eh überall gleich sind.
ich rate jedoch zu der, da diese 2 lüfter hat und somit kühler bleiben.

HD6970:http://geizhals.at/deutschland/a599138.html
wenn de kein physx oder 3d brauchst, kannste auch die 6970 nehmen, da die etwa genauso gut ist wie die 580er.
vorteil 2GB speicher, was es ermöglicht mehrere Bildschirme oder jenseitsder 1980x1020spielen.

jenseits der 1920x1080 spielen geht auch mit de r580er und auch mehrere bildschirme anschließen ist kein problem.
vorteil der hd 6970 :
billiger

vorteil der 580:
3d vision
physx

Mir gefällt erhlich gesagt diese Karte hier : http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

1. Weil mir das Design super gefällt.
2. Gelesen habe, dass wenn man diese Übertacktet die 580er überholt.
3. Und weil der Preis hier zum kaufen anregt.

Also das ist Bullshit mit den 10% Mehrleistung des Intels ...

zb der Core i5-2400 hat im Schnitt ca 20% Mehrleistung als der Phenom X6 1090T beide ohne OC und kostet das gleiche (obwohl der Intel nur 4 Kerne hat und der AMD 6 Kerne) nur bei einer Anwendung (ist kein spiel sondern wenn ich mich net irre WinZip) war der AMD um 2% schneller ....

Schau dir einfach die Preise an ... der Intel ist sogar mittlerweile billiger als der AMD
und die Preise der Boards halten sich auch die Waage ....

Ich war bisher auch kein Intel Fan ... mein letzter Intel war ein P1 mit 100 MHZ, dann weg zu Cyrix und später zu AMD .... aber der Core i5-2xxx ist wirklich geil ... den werde ich auch kaufen ... zur Info ich kaufe den mir wegen Videobearbeitung ... bei spielen ist der noch besser als in anwendung ....

Schau mal auf Geizhals ..... und noch eines, der Intel Core i5-2xxx hat zur Zeit einfach das beste P/L-Verhältnis ........

Aber es geht ja eigentlich um GraKa und dergleichen ....

normal das du alle spiele seit 2jahren auf hochauflösender grafik spielen konntest. du weist bestimmt auch das du nen BATzen geld ausgegeben hast für die zwei grakas
Ergänzung ()

ultrasmart schrieb:
Also das ist Bullshit mit den 10% Mehrleistung des Intels ...

zb der Core i5-2400 hat im Schnitt ca 20% Mehrleistung als der Phenom X6 1090T beide

....

Schau mal auf Geizhals ..... und noch eines, der Intel Core i5-2xxx hat zur Zeit einfach das beste P/L-Verhältnis ........

..

hier vergleich mal die beiden prozessoren ... soger amd phenom II 1055t ist in der leistung viel besser als diesen TEUREN überflüssigen müll core http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Wirklich schön, dass du aufs Datum geschaut hast und mit Aussagen um dich wirfst, die keinesfalls stimmen. :rolleyes:
Bereits ein i3, mein Freund, ist nahe am x6 dran.

Edit: Nice Troll.
Multithreading sind 3 AMD Opterons drunter und bei Singlethread sind alles Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben