8800 Ultra auf Wakü umbauen.....

Stöb´

Lt. Junior Grade
Hallo , wollte mal nachfragen ob einer von Euch schon mal ne MSI 8800 Ultra auf Wakü umgebaut hat oder zumindest den Kühler abgebaut hat!??? Ist das normal das auf der GPU soviel Wärmeleitpaste drauf ist das die am rand richtig raus gequollen kommt?? Macht man die nicht wie bei der CPU hauch dünn rauf oder ist das etwa bei GPUs anders?? Ist meine Graka deswegen vielleicht immer zu heiss geworden?? MfgStöb´:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja da ist immer so viel drauf habe huete meinen kühler gewechselt, und das gleiche gesehen.

War bei meinen GTXen auch so.Ebenso wie bei meinem Mainboard.
Die Hersteller scheinen immer so viel Paste rauf zu packen.

Normal is das aber nit. Das gibt ja Hitzestau! :mad:

Ich musste bei meinem Kühlerwechsel auch wieder einiges an WPL draufpacken, sonst wäre sie zu heiß geworden.

war bei meiner gts 640 auch so. die hersteller machen das aus kostengründen mit so fertigpads und auch aus sicherheitsgründen falls die toleranzen der kühleroberfläche zu groß sind. wenn dann zu wenig drauf ist bei ner unebenen oberfläche wirds schnell kritisch.
da sind denen ein paar grad mehr durch zu viel wärmeleitpaste egal. hauptsache überall kontakt.
Ich würde auch nicht sagen das es dadurch zu nem hitzestau kommt. die wird halt 5 grad wärmer oder so wie wenn manns "richtig" macht. wenn ich mir dann die hitzespezifikationen der heutigen gpus anschau, is das auch nicht mehr so wild.
es sei denn man will ocen wie du und baut nen anderen kühler drauf. dann sollte man natürlich auch die wärmeleitpaste etwas pinibler auftragen als die hersteller es machen.
sonst kann man es ja gleich lassen;)

Also wieso trägt der Thread den Namen "8800 Ultra auf Wakü umbauen" , wenn hier nur darüber philosophiert wird wie viel WLP auf die GPU soll! Dann hätte der Thread nähmlich so heißen können "Wie viel WLP benötigt eine GPU zum perfekten Wärmeaustausch" !!!!

Sry für OT ^^

Ich hatte ma ne XFX NVIDIA GeForce 8800 , wo der Zalman ZM-GWB8800 Ultra GTX VGA Kühler drauf . Auf Meiner 8800 Ultra war auch soviel Wärmeleitpaste drauf . Aber den Kühler da auf der Grafikkaret war total simpel zu monktieren . Als erstes macht man die 9 Schrauben auf dem Kühler fest . Denn nimmt man diese grauen Wärmeleitpads und klebt die auf den Kühler . Dann den GPU wieder mit Wärmeleitpaste einschmieren udn den Kühler drauf setzen . Denn die Unterlegscheiben auf die durchgesteckten Gewinde machen , die Feder drüber und mit dem schwarzen Schraubverschluss festziehen . Der Kühler hat super gekühlt .

Zurück
Oben