Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 ultra mit einem 3500 amd?
- Ersteller GU-T-VIRUS
- Erstellt am
drago-museweni
Admiral Pro
Jo nimm die 8800GTS die CPU und so kannst später noch erneuern wenn du bedarf danach hasst.
@RubyRhod spiel mal Supreme Commander mit nem Singlecore und du hast Diashow.
@RubyRhod spiel mal Supreme Commander mit nem Singlecore und du hast Diashow.
dertimaushh
Lieutenant
Ein Opteron 185 (schnellste S939 CPU) in Verbindung mit einer 8800GTS 640Mb würde evtl. noch Sinn machen wenn du nicht komplett umrüsten willst.
Trackballfan
Vice Admiral
Bevor ich mir eine Ultra kaufe, würde erst mal die CPU und Board aufrüseten und dann eine GTS einbauen, das macht mehr sinn.
KAOZNAKE
Captain
RubyRhod schrieb:Meine Güte...
Nun sagt endlich, dass eine GTS 320MB noch relativ gut zum System passt - wünscht ihm alles gute und gut ist.
Der 3500+ hat 2,2Ghz - schneller takten die X2 3800+, X2 4000+ und X2 42000+ auch nicht - und die sollen dann aber schnell genug für diese Karte sein? Pervers.
Die Dualcoreunterstützung ist immernoch relativ schlecht - bei älteren Spielen ist sie nichtmal im Ansatz vorhanden.
--> GTS kaufen und glücklich sein.
und @ Martin P.
So siehts aus. Die CPU ist doch nur bei CPU-limitierten Spielen interessant und selbst da reisst ne gute Graka ne Menge. Klar kommen da nicht so viel Frames zustande wie mit nem Q6600, aber reichen tuts locker, immerhin reden wir hier über eine 3,5Ghz P4 äquivalente CPU. Sowas war ja noch vor einem/zwei Jahren Standard. Da geht in 1280x1024 oder 1680x1050 alles flüssig mit AF und AA. Außer vielleicht Stalker und Crysis wegen der aufwendigen Softshadows und HDR, aber hohe Einstellungen sind locker drin. Nimm die 8800 Gts mit 320Mb, die reicht locker und du sparst nochmal 70€ zur 640MB. Wenn die neue Generation kommt, kannst du dir vom gesparten Geld für die Ultra gleich ne neue kaufen, also wieder so was gts-mäßiges (dauert ja immer n bissl länger bis die Ableger kommen), AUF KEINEN FALL GTX ODER NOCH SCHLIMMER ULTRA!!!) Völlige Geldverschwendung!!!! Lieber öfter mal was neues, da kannst du auch schneller reagieren wenn sowas kommt wie ein DX10.1 Update. Wenns Geld nicht so locker sitzt, hängst du mit der Ultra für ein paar Jahre fest und die ist spätestens mit der neuen Graka-Gen hoffnungslos überholt. Achso, immer ein/zwei Monate warten nachdem die gewünschte Graka rausgekommen ist, die fallen in der Zeit immer nochmal ordentlich im Preis.
@ drago-museweni: Du hast recht, wenn er SC zocken will, sollte er nen DC reinhauen, aber dann reicht auch ein X2 4200+ siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a166103.html
Wenn er n neuen Intel CPU kaufen soll, braucht er auch n neues MB und dann noch von Intel + RAM (am Besten noch DDR3)? Viel zu teuer. Dann schon lieber n günstiges AM2 Board + günstigen AM2 X2 CPU fürn hunni + RAM, da kann er dann auch nen K10 reinstecken wenn der rauskommt. Zur Not später das MB wieder verkloppen (war ja eh billig) und dann n neues AM2+ Board. Den RAM kann er dann ja behalten, weil AMD wechselt ja vorerst nicht auf DDR3.
greets
Zuletzt bearbeitet:
chrisi6979
Cadet 4th Year
@KAOZNAKE
guter Vorschlag , so würd ichs auch machen
guter Vorschlag , so würd ichs auch machen
y33H@
Fleet Admiral
@ LordZ
@ Heino1988
Von welcher Liste redet ihr denn?
@ Topic
Ich würde auch eher das Ganze verticken und Slups Idee nehmen.
Denn egal die GPU limitiert ein Spiel ist, eine gewisse CPU Power muss da sein.
Und ein 3500+ ist nun mal eben nicht mehr der schnellste, ich würde echt eher auf
einen DC wechseln, die AM2 X²s kosten ja echt wenig aktuell.
cYa
@ Heino1988
@ Topic
Und ein 3500+ ist nun mal eben nicht mehr der schnellste, ich würde echt eher auf
cYa
KAOZNAKE
Captain
y33H@ schrieb:@ LordZ
@ Heino1988
@ Topic
cYa
Siehe Thread Nummer 10.
@ chrissi6979: ThX
Danke an ALLE für die guten Tip´s
Ich werde mir jetzt ein neues MB + CPU + CPU kühler holen ich denke da an einen 6400+ x2 und asus-MB
Ich werde mir jetzt ein neues MB + CPU + CPU kühler holen ich denke da an einen 6400+ x2 und asus-MB