8800 Ultra "nur" 9400 pkt in 3Dmark06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso? weil der 6750 mehr power hat ganz einfach und die verlustleistung ist auch niedriger. Hol dir lieber gleich ein 6850er! der geht übel ab, kannst du mit air auf 4ghz oc wenn du bock hast ;)
eine 8800 wird mit einem 5200+ NICHT AUSGELASTET!

Der Threadersteller sagt, dass es kein Punktejäger ist. ;)

Klar hätte er mit einem entsprechenden Core2Duo mehr FPS im einen oder anderen Game, aber wenn das Geld nicht vorhanden ist reicht auch ein X2 5200+.

mFg tAk

Hallo
Glaubst du ich sag das einfach so? Ich hatte meine 8800 in einem 4000+ amd64 und je schneller die CPU desto mehr Power kannste aus der Karte holen. Der Unterschied ist sehr gross und das merkt man!
mfs ice

PS: Es geht hier auch nicht um die Punkte von 3dmark. Für mich sind diese Benches nicht wichtig...

Ja genau, und dann den E6850 auf 4Ghz jagen (mit Luftkühlung, versteht sich), der damit eine geringere TDP hat als der A64 ... :lol:

Und weil alles nicht schnell genug ist, besorgt man sich aber besser noch einen QX6700, den man dann auch stromsparend übertaktet, um im Schwanzmark mehr Punkte zu haben ... :freak:

Und ein A64 X2 reicht natürlich niemals für eine 8800er, die wird ja ungemein ausgebremst. So ein Käse ... :rolleyes:

@rumpel01
Hä? Schwanzmark?
Menschen protzen sich gerne, das ist auch gut so, sonst könnten wir doch gleich wieder eine Sowjetunion erschaffen (graus) :freak:

Die 8800Ultra ist im grunde genommen schon ein wenig GELDverschwendung.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es geht ... vor allem für den Threadersteller ...

Und was hat die Sowjetunion mit 3dmark06 zu tun? Fragen über Fragen ...

ja toll rumpel, hast du ein vergleich von amd64 und core2duo mit 8800er? es macht wirklich extrem viel aus, ich hatte ein 4000+ amd64, 8800 und schau mal nach einem COLINDIRT RALLY FORUM, dort beklagen sich alle weil das Game so ruckelt und die haben ein amd64 6000+ mit 8800ultra! und andere user mit core2duo haben dieses problem nicht. klar ist der core2duo nicht gerade günstig, aber dafür kriegt man wirklich power, aber lasses wirs...jeder soll selber wissen was er sich zulegt..später kann man immer noch umrüsten wenn man möchte...

ps: das sagt einer der nicht mal eine 8800gts besitzt und das getestet hat wie es mit einem amd64 4000+ oder core2duo läuft...
und die 8800er wird nicht mal mit meinem 6850 richtig ausgelast. frag dich mal wieso man mehr FPS hat, wenn man die CPU oc...komisch wa...

Er soll sich zwischen dem E6600er und 5000+ entscheiden. Ich tendiere für den E6600er......wieso? Es gibt genügend Benches auf Computerbase...
-----------
Is zwar nicht wichtig aber....hab mit meinem 6850er und 8800gts über 10'000 Punkte bei 3dmark06...

Zuletzt bearbeitet:
Man siehe und staune ob der performance eines FX60 mit einem 8800er-SLI:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-8800-gtx-sli.617/seite-18#abschnitt_nvidias_g80_auf_intels_conroe

Fazit: CPU-limitierte Titel gehen natürlich besser bei einem C2D, graka-limitierte Titel werden durch einen 2,6Ghz A64 X2 nicht (!) oder nur minimal ausgebremst.

Aber es stimmt schon, besser, der Threadersteller schmeisst sämtliche Hardware weg, investiert 1000 Euro und schon hat er 1000 Pkte mehr im Murks ... ganz große Klasse ...

btw: die Ruckeleien bei Colin Dirt resultieren aus dem fehlenden zweiten Kern, und aus mieser Programmierung ...

Der Thread hat seinen Zweck schon lange erfüllt. Wieso wird denn hier noch weiter diskutiert?

Beim Ersteller war nie die Rede von einer neuen CPU. Er wollte lediglich wissen, ob der Punktewert im Rahmen liegt und das tut er, ENDE. ;)

mFg tAk

es ist einfach die schwache cpu!!! ich selbst habe eine 8800gts 320mb und einen
e6750 @ 3,2ghz und 1 gb ddr2 800 und habe bei 3dmark06 satte 10800 punkte!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben