8800GT 1GB und Gutes System OCen

cracker111

Newbie
hallo Freunde.

Ich bin zurzeit mit einem REaltiv gutem System unterwegs, würde aber gerne noch was Raushlen! Das Potential ist da denke ich, nur wie Richtig machen !?

System

Intel Core2 Quad 4 x 2,40 Ghz
Nvidia GT8800 1GB DDR3
4 GB G.E.I.L DDR800

das wäre erstmal das Wichtigste

BS Vista 64 Bit Ultimate

Über ein paar kurze INfos wäre ich dankebar !

gruß

cracker

ich vermute dein cpu is ein q6600, mit nem anständigen kühler kann man den ohne weiteres etwas höher takten. dann hält der auch mit den C2D wieder mit.

da ist der Intel StandartKühler drauf Automatisch geregelt! laut Bios im Leerlauf 48 Grad.
die Gt8800 liegt bei 52 im Leerlauf. sind das normale Temps ?

Das seltsame. ich kriege mit 3DMark06 10700Punkte bei Riva 720 / 1782 / 950. finde ich etwas zu wenig bei meinem System !
Weiß jemand wo der Fehler liegt oder vermutungen ?

bei 950Mhz Memory Clock is schluss. wenn ich weiter höher gehe, habe ich seltsamerweise niedrige FPS !

Zuletzt bearbeitet:
also meinste die graka ist am Ende bei den werten ? >720 / 1782 / 950
den Rest soll ich dann aus dem Prozessor ziehen.
Ne Andere Frage. im 3dMark CPU test hab ich unter 1 Frame, bzw max 2Frames, warum ?
ich hab doch ne Leistungsstarke CPU,oder etwa nicht

Das mit den wenigen FPS ist normal, da werden sämtliche Bilder von der CPU selbst berechnet und da hat selbst ein Quad mit 4GHz nicht mehr als 3 FPS.

Wenn nicht mehr geht, dann hast du Pech gehabt. Es kann sein, dass andere mehr rausholen konnten, doch jede Karte ist verschieden und somit kommen auch andere OC-Ergebnisse raus.

hihi für eine spezifische cpu gibts keine anleitung.

für 3GHz müsstest du im bios lediglich den FSB von 266 auf 333 erhöhen. den ramteiler auf 1:1 stellen und evtl die cpu-spannung anpassen

Zurück
Oben