Gutes System?

ok ich habe da mal ein paar Änderungen im System gemacht. Habe sie rot makiert was haltet ihr davon ?

AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt, Sockel AM3
Artikel.Nr. 20P397 €156,00 *

Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
Artikel.Nr. 13WCB5 €51,00 *

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Artikel.Nr. 1133IB €99,00 *

Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
Artikel.Nr. 203FBP €68,00 *

8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Artikel.Nr. 20IL42 €78,00 *

EVGA GeForce GTX 570 SuperClocked, 1280MB DDR5, PCI-Express
Artikel.Nr. 1025EV €349,00 *

LG GH24LS50 Retail schwarz
Artikel.Nr. 207G4L €29,90 *

Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
Artikel.Nr. R650CG

Denn Prozessor möchte ich gerne so lassen da ich nicht vorhabe daran rumzubasteln.

Wenn du eh rumbasteln willst kannst du auch einen X4 955 BE nehmen, aber wenn es unbedingt der X4 970 sein muss, ist das natürlich völlig ok. jedenfalls solltest du einen guten CPU-Kühler dazu nehmen zb. mugen 2.
preislich bist du mit dem X4 970 ja nicht mehr weit vom X6 1090T entfernt - wäre der vielleicht auch was?

die GTX 570 Phantom ist leiser und billiger. leistungsmäßig nehmen sie sich spürbar eh nix.

Wo hast du denn Preis für das Mainboard her? Das sollte eigentlich ca. 75€ kosten. ich würde dir aber eher zum ASUS M4A87TD EVO raten.

Das mit der X6 1090T werde ich mir noch überlegen. Aber der mitgelieferte Kühler sollte doch reichen ausserdem will ich die Garantie nicht verlieren. Die Phantom gibt es auf Atelco nicht. Bitte keine andren Shops empfehlen ich möchte gerne bei Atelco bleiben.
Kannst du mir das mit dem Mainboard begründen?

http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?aid=43036

dann diese oder eine normale GTX 570.

also beim mainboard sollte ja schon reichen, das es 10€ günstiger ist ^^ http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?aid=34243 und es ist ein gutes Board, das Gigabyte sicherlich auch.
jetzt mal ganz ehrlich, wieso atelco? der laden ist doch hoffnungslos überteuert. mindfactory wäre zb ein günstiger laden. am besten stellst du deine wunschliste bei http://geizhals.at/deutschland/?m=1 rein und lässt dir den günstigsten händler ermitteln.

Die Grafikkarte kostet doch das selbe und hat weniger API Unterstützungen und eine geringer Taktrate weis jetzt nicht ob es was zu bedeuten hat. Welche vorteile hat den die MSI gegenüber der EVGA ?

Die MSI ist nicht schlecht, geht imho aber besser.
Imho die empfehlenswerteste GTX570 ist die Phantom von Gainward - leise, kühl und übertaktet. Da kann die laute Referenz-570 nicht mithalten.

ach komm ich habe dir doch gesagt Atelco bittet die nicht an ^^
Sag mir doch mal welche die 2 beste ist?^^

edit*: was mir aber wichtiger wäre ist denn die MSI laut / hörbar?

Ja das glaube ich auch nur ich weis einfach nicht welches davon besser ist?
Das bisschen an der Frequenz merkt man sicher nicht.

also vom kühlsystem würde ich auf jeden fall auf die MSI tippen

Jo dann würde ich wohl auf die MSI tippen.
Bis ich mir nu das System zulege wird es noch so 1 bis 2 Monate dauer ich werde mich zwischendurch hier melden.

Zurück
Oben