8800gt 2,7Gb Ram (laut system)

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Hallöle,

ich habe eine nvidia 8800Gt mit 1024mb Ram.

Ich hab Win7 64-Bit als ich im internet über "can u run it" so geguckt hab was so auf meinem Pc laufen könnte viel mir auf dass das programm sagt ich habe 2,7gb Video Ram.

Weil ich zufor probs mit meiner freeze hatte (war nurn Belüftungsproblem vona Cpu) hatte ich "Piriform Speccy" installiert, sammelt allemöglichen Daten von Hardware.
Speccy sagte mir sogar ich hötte 2816 MB ram "undefined".

Ich mein es ist nicht wirklich ein Problem soweit läuft die Karte wie sie sollte, mich würde nur mal interessieren woran das liegt/ob das Probleme verursachen könnte ne Art Früwarnung, dass der Speicher abkratzt und ob man evtl. Garantieansprüche geltend machen kann. Defekte 8800er karten werden wohl bei nvidia gegen 9800er karten ersetzt, kein riesen Sprung aber für "lau" ne neue bessere Karte wäre ja maln nettes Weinachtsgeschenk ^.^

wenn jmd zufällig ne Idee hat, wäre sehr verbunden

Lg Chris

Oder man benutzt gescheide Programme wie Everest, CPU-Z oder GPU-Z und guckt dort nach ;)

EDIT: Und bitte schmeiß "Piriform Speccy" von der Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Gpu-Z kennich (specci hattich wegen nem globalem Temparaturproblem war alles ^^, war auch thematisch Spiele gedacht Bsp GTA IV spinnt da auch rum z.b. solang die Programme damit klarkommen is ja immoment kein problem.

kann man mir die Hoffnung auf ne neue Karte nicht lassen wegen Garantie, musst du mich auf den Boden der Tatsachen zurückschleudern *seufz*

spinnt also nur ein Teil meiner Software dank dir ^.^

Wenn da was an der Hardware defekt wäre würde die Kiste garnichts anzeigen (CPU) oder Bildfehler erscheinen (VRAM) aber nicht einfach so mal mehr Ram angeben.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

das ist Auslagerungsfähiger Speicher der dir als gesammt Speicher angezeigt wird und hat jeder.

hier ein Screen meines Rechners mit der GTX295 und meines HTPC´s mit einer 9500GT

Anhänge

• cache2.JPG
    cache2.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 124
  • cache.JPG
    cache.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich hab zwar keine Nvidia aber meine HD 4850 wird mit 4gb ram angegeben und hat dediziert nur 1gb
Is aber bei everest genau des gleiche. Es wird allerdings wie in den Bildern oben Geschrieben wieviel dediziert ist.

Zurück
Oben