8800GT 265mb?

Tode

Ensign
Hoi, da im Mom die GT mir 512 mb ja hoffnungslos ausverkauft ist wollt ich mal fragen ob für mich auch eine mit 265mb langt?
hab den 190C von Philips (19") und spiel eigentlich nicht mir höheren Auflösungen als 1280*1024. Würde des dann auch schon langen? weil eigentlich ist der Speicher ja nicht wirklich aussagenkräftig über die Performence solange es keine hohen Auflösungen sind oder?

MfG vielen DAnk

Also bei Alternate wird die Verfügbarkeit immer besser. Du solltest Dich noch ein wenig gedulden.

Die Frage ist doch immer: Was zockste gerne, und biste bereit die Qualität der Games in den Optionen runterzustellen^^.

Es soll wirklich Games geben, bei denen der VRAM-Verbrauch von der Auflösung abhängig ist.
Ich bin der Meinung das er
a) von den Qualitäts-Settings im Game
b) von den Qualitäts-Settings im Treiber
c) von dem Umgang des Games mit Texturen (am Level-Start laden oder erst wenn gebraucht)
und dann erst
d) von der Auflösung abhängig ist.

FEAR 640x480
Doom3 640x480
COH 800x600
Q4 640x480 Spitzenreiter mit fast 750MB VRam-Usage

ja habs auch grad gelesen dass alternate wieder welche hat.
aber trotzdem finde ich die Mehrkosten von 60€ net ganz gerechtfertigt

Meinte auch nicht das Du gleich zuschlägst. Ich denke der Preis wird sich auch geben. Aber wenn Du jetzt die 265er kaufst bereust Du es bestimmt.

Imo ist das Teil Schrott, fast soviel Shaderpower wie eine GTX, aber ne mickrige Bnadbreite und mit lächerlichen 256Mb nur 1/3 ab VRAM - ich würde die Finger von der Karte lassen (VRAM-Bug!).

cYa

Kurz und knapp: selbst bei nur 19" würde ich heutzutage eine 256MB-Grafikkarte niemals kaufen. Preis hin oder her. Moderne games haben immer ausgefeiltere Texturen und da reichen 256MB oftmals jetzt schon nicht mehr.

kay danke
hoffe dass es am weekend wenn ich meinen pc bestell noch 512er GTs gibt

tschuu

:D ich würde es nicht drauf ankommen lassen...

Hoffe auch auf eine bessere Verfügbarkeit der 512er, habe eben die billigste Karte (Asus) beim billigsten Anbieter(Newvisions) bestellt. Da wird die Verfügbarkeit wohl am schlechtesten sein, aber mehr kann ich aus meinem Budget von 216€ auch nicht rausprügeln. Denn genau die bezahle ich für die Karte incl. Versand.

Zurück
Oben