Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
....eine 9600GT ist immer schneller wie eine 8800GTS 640MB. Die 8800GT ist aber schneller wie die 9600GT trotz das sie nur 256MB hat die wohl bei einem 19 Zöller zu vernachlässigen sind. Also ich würde den Tausch nicht machen.
Ich sag mal so, selbst wenn der Tausch am ende recht wenig bringt, kann ich die immernoch für gut geld verticken. bei geizhals is die um die 350 angesiedelt.
Es reden hier immer so viele von "8800GT ist VIEL schneller" "Hat mehr Rechenpower" etc. und raten zum ocen der 8800GT 256MB, der in 1280x1024 schon der Vram ausgeht. Das bringt doch nix
Die 640er GTS ist immer noch eine feine Karte und die zu ocen lohnt sich wenigstens und zahlt sich noch in Performence aus. Der 8800er GT chip kann noch so schnell sein, mit 256MB gibts keinen Blumentopf zu gewinnen. Die GTS ist deutlich ausgeglichener.
-> Die 8800GT mit 256MB ist mit AA und AF DEUTLICH langsamer als eine 512er Karte
-> Die 8800GTS ist insgesamt in Qualitativ hochwertigen Settings deutlich schneller
FAZIT: Bitte tausche deine 8800GT 256MB gegen eine 640MB 8800GTS aus. Kein Wenn und Aber
@Sutra
Zumal das Rating schon so deutlich ausfällt, wo Spiele bei sind die nicht so davon profitieren.
Wenn man dann aber nen Spiel zocken will das mehr als 26MB benötigt, kann man es gleich gar nicht zocken.
Schau dir mal Crysis oder aber auch Far Cry2 an. GTA4 kann man auch mit 256MB vergessen.
Neuere Spiele werden auch nciht genügsamer. Mit den 640GB fährt man 1000x besser auch wenn die Karte ansich noch weniger Leistung hätte.
Sagt jemand, dessen Karte in fast jeder Anwendung langsamer ist wie die 8800GTS 320 MB.
Ich hatte die auch mal und jedes damals aktuelle Spiel lies sich bequem spielen.
Zum Tausch, die 320er würde ich nicht als Tausch nehmen, wenn du eh ne 8800GT mit 256 MB hast. Bei Spielen, die viel Speicher benötigen sind beide mit zu wenig ausgestattet, wo die 8800GT aber eine bessere Rohleistung ohne AA und AF vorweisen kann. Bei der 640er schauts anders aus. In älteren Spielen ist sie langsamer, weil die den Speicher nicht benötigen, aber spätestens ab Crysis wirst du merken, wie die Frames spürbar hochgehen. sobald du einige Effekte zuschaltest.