8800GTS G92 oder G80?

mampfiline schrieb:
wenn es ein "Newbie" hier sagt ist es auf einmal Blödsinn...:rolleyes::mad:

Meine GTS512 (@781-1958-2342) läuft erstklassig auch bei 1600x1200 oder höher auch mit aa und af;)

Nein kein Blödsinn nur unwichtig für diesen Thread, denn es geht um performence für einen 24" Monitor das ist schon etwas mehr als ein 22" benötigt...

Und von übertakten der Grafikkarte steht oben in der Fragestellung nichts...

Jedem das seine, aber vielleicht will der Threadersteller eine Grafikkarte mit genügen Rohpower...

alice schrieb:
hi,

als kleiner tip am rande:

eine NV 8800GT mit 1 GB Vram....
mit ein wenig glück auf ca. 750/1850/1000(2000) takten

Soll der sich gleich mal eben 10 Stück bestellen oder wie?

Nein, nein das ist zu unsicher... Die 8800Ultra kostet nun nicht mehr so viel und alles darunter würde ich nicht für einen 24" Monitor anbieten oder kaufen... (gamingrechner) Sie ist bis dato immer noch die schnellste einzelkarte...

Wie schon ein paar Mal erwähnt, habe ich die "alte" GTS mit 640MB seit 1.5 jahren im Rechner und kann nicht klagen.
Ok, man muss die schon übertakten damit in Crysis etwas mehr los war, aber sonst reicht sie für jedes Game bis jetzt.
Dennoch ist es schon klar gesagt worden, das die GT (G92) bzw GTX (G80) deutlich schneller sind.

Ich für meinen Teil werde auf den GT200 oder wie auch immer warten und dann zuschlagen.

Gruss

hi,

als kleiner tip am rande:

eine NV 8800GT mit 1 GB Vram....
mit ein wenig glück auf ca. 750/1850/1000(2000) takten

und dann ist auch ein 24'' kein problem mehr,
bei wenig stromverb., wenig abwärme (sommer!) und
recht günstig dazu

cu
Falsch.
Es geht nicht unbedingt um das bisl mehr Speicher, sondern um die Anbindung an den speicher.
Daher bringt das 1gb weder bei niedrigen noch bei hohen Auflösungen wirklich was.

Ich habe mein Budget aufgestockt und schwanke nun zwischen einer 8800Ultra (249,-) und einer 9800GX2 (369,-), wobei letztere bei Tomshardware mit dramatischen Einbrüchen bei FSX gemessen wurde...

@Der Abt

Die GX2 kannste ine Tonne treten(512mb vram), ne Ultra wär natürlich nicht schlecht, aber eine GTX würde auch gehen, aber für 40€ mehr ist die Ultra schon attraktiv

Genau, vergiss die X2 mal wieder ganz schnell. Also nur als Ratschlag, kannst natürlich mit auf den grossen Hype-Zug sprigen und in den Kanon der X2-Benutzer miteinstimmen :-)

Kauf´ dir halt die Ultra wenn du allen Ratschlägen zum trotz nicht die GTX willst. Wenn du noch paar Tage warten kannst, kauf dir die neuen Karten. a lá GT200 oder wie auch immer.

Gruss

@Defragg:
Viellicht hast Du recht.
Aber kannst Du mir Deine Abneigung gegen die X2 erklären?
ich glaube, dass viele GTS/GTX-Beschwörer diese zu einem höheren Kurs gekauft haben, als die 9880GX2 jetzt kostet.
Die GX2 ist doch wohl die schnellste Karte und das in allen Auflösungen. Was ist daran böse? ;-)

Abneigung gegen X2:
-Skalierung, eine Single Karte bringt immer 100% Leistung, eine X2 nicht
-Lag, Mikroruckler
-höhere Kosten beim Kühlerwechsel

Die GX2 ist auf dem Papier die Schnellste, richtig.
Leider hat sie eben nur 512MiB VRAM, nicht immer so toll, wenns hart wird ist dann eine 9600GT mit 1024MiB schneller. ;)

Zurück
Oben