8800GTS G92 - oder - 8800GTX G80 ?

Mit was für einer Auflösung spielst du übrigens?

Das mit der Geschwindigkeit ist auch so eine Sache. Man darf nicht vergessen, dass die Karte - und das ist eigentlich sgoar erfreulich - noch sehr stark mit der CPU skaliert! Ich habe z.B. mit meiner GTX momentan nur einen "mickrigen" 3DMark06-Wert von 9000 Punkten, was aber auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass ich nur einen Sockel939-Opteron 180 zur Verfügung habe, den ich momentan noch nichtmal übertakte (2,4 GH nur) Mit einem sehr schnelleln System kommt man aber lockerst auf mindestens 11.000 Punkte und was künftige Systeme, die noch garnicht auf dem Markt sind, noch aus diesen Karten rausholen können, bleibt abzuwarten! Von daher... ;)

Hoffe du verstehst was ich damit anzudeuten versuche?

Aber o.k, ich will dich nicht manipulieren, dur musst letztlich selbst entscheiden und am Besten gehst du nach deinem Gefühl! (damit ist man immer gut beraten!)

Zuletzt bearbeitet:
Naja laut den tests ist die gts in niedrigen auflösungen und und keinem AA/AF schneller ich habe für meien IBM 21" 60€ gezahlt und z.B UT3 auf 1600 und 16AA und AF macht es einfach laune kenne niemanden mit einer GTS und kann daher nicht beurteilen wie viel "schlechter" die ist was ich sagen kann ist das ich crysis auf very high und 2* AA durchgespielt habe und ruckeln eigentlich nur 2-3 sekunden nach dem laden festestellen konnte @1280*1024 :D naja ich habe mich für die gtx entschieden da die gts damals "fast gleich teuer war" vor 2.5 Monaten. Ich empfehle die GTX weil wenn du dir so einen Großen monitor holst wirst du es nicht bereuen. Seit ich ihn habe frage ich mich warum ich jemals in meinem Leben einen Kleineren hatte. ;)

Grundsätzlich bevorzuge ich auch eher die GTX.
Aber da du anscheinend in naher Zukunft keinen größeren Monitor kaufen möchtest, würde ich zur GTS tendieren, immerhin ist diese für 80 Euro weniger zu bekommen.

@dani.boese wie das sind bloß 10 euro zur gtx? die 8800gts g92 kostet 190 und wo bekommt man eine gtx für 200?

Nimm die GTS, aber nicht die teure da oO

Wie Micha richtig angemerkt hat, gibt es die bereits sehr günstig.. Pretested Grakas bringens einfach nicht.. Oft viel zu geringes OC, das wirklich jede Karte mitmachen sollte und das dann für einen rießen Preis..

@Timbase: Nein !
@Micha83411: Zu der rausgesuchten GTS
@8MiLe: THX für den Tipp ;)

Warscheinlich hole ich mir dann eine GTS

wenn denn eine gtx dann die neue die kommt glaube ich das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Rechner spielt es meiner meinung nach keine rolle weil du von keiner der Karten das volle Potenzial ausschöpfen kannst!
Im Klartext dein Rechner ist nicht schnell genug vom Prozessor her um das volle Potenzial der Karte zu nutzen!

Nimm die GTS Alpha Dog reicht vollkommen aus für deinen Rechner!
Vorallem bei der Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
Sogar für mich reicht die GTS aus, bei 1680x1050, kann eigentlich alle Spiele die ich gerne spiele mit 16AF und 4x AA spielen.

Und Crysis juckt mich nicht die Bohne... :/

Aber die GTS sollte man auf jeden Fall auch ein wenig übertakten, damit es sich lohnt :>

Ich würde allerdings zu einer günstigeren GTS greifen, es macht gar keinen Sinn sich eine teure GTS zu holen....meine Zotac war im Januar noch die günstigste GTS, trotzdem kann ich sie ohne Probleme recht gut übertakten, und hab dabei derzeit sogar den Lüfter "nur" auf 75% laufen und trotzdem nur ~50Grad beim Spielen (hab Angst weiter zu übertakten XD).

Wenn es nun darum geht, diese GTS oder eine GTX, dann für 10 Euro mehr die GTX.

Wenn du aber eine günstigere GTS holst für um die 220, dann lohnt es sich auf jeden Fall die GTS zu holen.

Master-Schrotti schrieb:
Bei deinem Rechner spielt es meiner meinung nach keine rolle weil du von keiner der Karten das volle Potenzial ausschöpfen kannst!
Im Klartext dein Rechner ist nicht schnell genug vom Prozessor her um das volle Potenzial der Karte zu nutzen!

Nimm die GTS Alpha Dog reicht vollkommen aus für deinen Rechner!
Vorallem bei der Auflösung!

Naja der Rechner wird ja bestimmt auch nicht für immer so bleiben ^^ mit der GTX hätte er halt mehr Reserven. Aber die GTX kostet halt auch gute 60 Euro mehr.... wenn man jetzt nicht so ne Special GTS holt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung würde ich mir ernsthaft überlegen nur eine 8800 GT oder eine HD3870 zu kaufen, da sparst du nochmal einbisschen geld und in 1280*1024 kannst du mit den 2 karten auch locker jedes game auf max +antialising zocken
mfg

Ich spiele auch grad ob ich mir nicht eine neue zulegen sollte. Da spiele ich mit dem Gedanken, ob ich mir eine 8800GTS 512, 8800GTS 512 oc, 8800 GTX oder eine 3870x2 zulegen sollte. Welche wäre denn für mein Sys. (siehe Signatur) und mein Monitor 1680x1050 besser.

Sebab schrieb:
Ich spiele auch grad ob ich mir nicht eine neue zulegen sollte. Da spiele ich mit dem Gedanken, ob ich mir eine 8800GTS 512, 8800GTS 512 oc, 8800 GTX oder eine 3870x2 zulegen sollte. Welche wäre denn für mein Sys. (siehe Signatur) und mein Monitor 1680x1050 besser.

GTS OC macht keinen Sinn, da man sie selber overclocken kann ohne irgendwelche Probleme....

Also fällt die eigentlich schon mal weg, GTS512 auf deiner Auflösung würde schon gut laufen (also bei mir klappts super xD), WENN aber genügend Geld da ist, kriegst du wohl nichts besseres als die 3870x2 vom Preis/Leistungsverhältnis her. Oder erstmal "nur"die GTS512 (kriegt man ab c.a 200 Euro schon) und warten auf die ganz neue Generation, Geforce10 / R770 von ATI, da kann man einen großen Leistungssprung erwarten.

sorry sebab war mein Fehler hatte mich vertan mit dem monitor:D
Aber wenn du nicht unbedingt crysis auf max zocken willst:D würde dir auch eine 8800 GT ausreichen, habe selber die GT und einen 22 widescreen und in keinem game das ich zocke irgendwelche probleme (the witcher, anno 1701, bioshock)
mfg

hallo will auch mal mein SENF dazugeben:D also ich kann dir die GTS auf der auflösung die du spielst sehr empfehlen ! ich hab zwar noch die alte 8800GTS alpha dog ohne den G92 CHIP und bin auch ohne den neuen G92 zufrieden !

PS: hab noch ne kleine frage weiß einer ob mein NT die GTX schaft oder schlapp macht ( siehe SIGNATUR ) also die GTS schaft das NT ohne problehme !

Zurück
Oben