8800GT oder 8800GTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mat_2 schrieb:
(...)nicht einmal ein Dualcore ist ausgelastet...

100% Zustimmung...so ist's und so bleibt's auch...

"Fakt ist..." Crysis lastet die GPU weit mehr aus als die CPU, die GPU wird in Crysis noch
eine ganze Weile der limitierende Faktor bleiben. Es gibt im Moment "keine" GPU die
Crysis auf höchsten Settings, in den höchsten Auflösungen (ab 1680 x 1050) und
dazu mit einem hohen Grad an AA/AF wiedergeben kann.

Für die CPU ist das ganze weniger ein Problem (Siehe mat_2's Post Nr.9) und aus diesem
Grund kann man ohne wenn und aber sagen das die GPU der limitierende Faktor in
Crysis ist!

Übrigens...obwohl ich nicht all zu viel auf Tests gebe die ich nicht selber gemacht habe
bzw. ihnen nicht soviel Bedeutung beimesse wie einige andere, auch bekannte Magazine
wie z.B.:

- PCGH
- HardwareLUXX

...haben eindeutig darauf hingewiesen das Crysis ehr GPU-lastig ist!

FAZIT:

Wer mehr Frames in Crysis will, der kauft ehr eine flottere GPU als eine flottere CPU,
da selbst ein Pentium Dual-Core nicht zu 100% ausgelastet wird. (Siehe Post Nr.9)

@~Isamu~:

...du wiedersprichst dich in jedem Posting und das mehrfach, auch das wird hier in
jedem deiner Beiträge deutlich!

Gruß Sven

Hmm bin auch am überlegen, ob ich mir ne neue Graka holen soll. 9600 GT, 8800 GT und 8800 GTS 512 klingen schon sehr verlockend.

@ Sven Bauduin

Wie kommst du denn so mit der 9600 GT zurecht? Ist sie recht laut? Schafft sie Crysis in annehmbaren Details?

Im CB-Test hat sie ja schonmal ganz gut abgeschnitten. 2 davon wärens... :king:

Bei isamu brauch man doch nur in die sig schaun.....
dann wisst ihr auch warum er auf der CPU so drauf rumhackt..... nur weils kein intel ist....
solche leute gehören echt aus dem forum geschmissen......

zurück zur topic, ist eig. nur eine geldfrage ob GT oder GTS, persönlich würde ich mir den aufpreis sparen und ihn am nächsten wochenende vertrinken:D
mfg

sry durch das gezanke ist das ja etwas untergegangen. hol dir lieber eine GT. die mehrkosten zu GTS rechtfertigen sich nicht. am besten die. die 30%mehrkosten lohnen sich im vergleich zu den 10%mehr leistung nicht. und die elitegroup GT hat einen sehr guten Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
creeker du musst dir auf keinen fall eine neue CPU in nächster zeit kaufen, deine hat ausreichend Power und wird dir min. noch ein jahr reichen um alle games ohne probs zu zocken.
mfg

würde die normale 8800gt nehmen. ist fürs geld das beste. gts ist bei der auflösung von 1280er net viel schneller- aber viel teurer.
also nimm die 8800gt

mfg

Sucht Euch nen anderen Sandkasten zum Spielen; wenn Ihr wieder vernünftig diskutieren wollt, versucht es von vorne.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben