8800GT Zotac AMP problem

genau

wär besser du gehst zu nen freund und probierst die karte dort aus um zu sehn obs an der karte oder am mainboard liegt.

ich hatte auch troubles mit meiner AMP! anscheinend sind die PC-Partner schleissig in der produktion.

wowa.bob schrieb:
- Ich habe sämtliche Settings im BIOS versucht zu verändern, alles hat nicht geholfen.

Ich hoffe für dich, dass du diese auch wieder auf Standart zurückgesetzt hast. Mit dem BIOS ist nicht zu spaßen. Damit kannst du dir deinen gesamten Pc schrotten.

Nein, natürlich kannst du deine GK selber takten.

Greez

ja natürlich habe ich alles auf optimale settings zurück gestellt^^
ich lasse mein PC ja nicht mit settings laufen die ich nicht kenne^^

nein habe ich nicht.
Werde ich mal im laufe des abends... soll jetzt erstmal weg.

Drivercleaner benutzen, alle ATI und Nvideakomponenten auswählen und löschen, Treiber neu installieren, fertig.

Kann man bei deinem Board im Bios nicht einstellen, ob PCIe mit 1x-16x läuft?

Versuch doch mal PCIe von Auto auf 16x umzustellen.

Alsoooo....ich habe genau die gleiche Karte und die rennt bei mir die Wände hoch...:)
Ich habe den Umstieg von der X850XT ATI auf Nvidia 8800 GT Zotac AMP bis heute nicht
bereut.

Natürlich steht bei GPU Z PCIe x 16@ 16

Aber ich habe sie auch nur eingebaut Treiber drauf und los ging es.
Zur Zeit läuft sie mit dem neusten Treiber 174.74 Beta von der Nvidia Hompage.

Übrigens..brauchte ich keine Chipsatz Treiber ..läuft auch mit Windoof Treiber.

Mein Board ist schon etwas älter...

Board : ASUS A8NE-FM
CPU : AMD Athlon 4200+ Socket 939

Mein Board hat auch kein PCIe 2x ...braucht es auch nicht weil die 8800GT ja abwärtzkompatibel ist.

@wowa.bob....Hast Du die gleiche Rev. so wie ich mit der blauen Platine und den 1 cm gröeren Lüfter drauf ?

also meine Karte sieht aus so wie deine Beiden ;)

soll ich vielleicht mal Windows formatieren? Meint ihr das würde was bringen?

Erhöhe mal testweise den PCI Ex. Takt weiter, 105 - 110 MHz, ist doch bekannt das bei vielen P35 Boards dieser Bug auftreten kann. 110 sollte so ziemlich jedes System verkraften.

Wenn das alleine nichts bringt, erhöhe zusätzlich die Northbridgespannung (MCH heiße es oft im Bios) um 0,05 bis 0,1 Volt und schaue dann ob es bei 16x steht. Diese Maßnahmen helfen in den meisten Fällen.

ich habe den Takt auf 110 erhöht und die NB Voltspannung von 1,250 auf 1,300 erhöht.

Hat leider nicht geholfen.

*edit*
An der Graka kann es eigentlich nicht liegen, weil ich sie im PCIe Lite Slot drinne hatte und die dort mit 4x lief!
Und am PCIe 16x Slot kann es auch nicht liegen weil ich mit einer anderen Karte ein Wert von 12300 hatte beim Benchmark.

so ein scheiss Problem :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben