8800gts 320 oder x1950pro?

erazor82

Lieutenant
Hallo
Kolleg möchte eine Graka, max 250EUR (ca 400CHF).
Jetzt hätte ich eine 1950pro und 8800gts 320 im shop gesehen, die 1950er kostet 280FR und die 8800er 420CHF. Sollte er gleich die 8800er nehmen?

Hi, dazu kann ich nur sagen: Lieber die 8800 nehmen. Habe auch vorher ne X1950Pro gehabt war aber von der leistung nicht wirklich überzeugt. Somit habe ich dann nach einem Monat die X1950PRO verkauft und mir ne 8800GTS gekauft. Nun weiß ich zwar nicht was dein Kollege fürn Rechner hat, denn wenn es sich um ein älteres System handelt, kann natürlich eine 8800er auch überdemensioniert sein und somit die 1950PRO in Betracht ziehen. Wenn er so ein ähnliches System wie Du hast ... dann ganz klar die 8800GTS :-)

Was will er spielen? Welches System hat er?

Sag ihm er soll warten bis Ende des Monats, denn kommt der neue R600 und auch andere Nvidia Karten.

Die Geforce 8800 GTS hat kein Stromsparmanagment. Die Taktet sich im 2-D nicht runter. Hat noch gewisse Treibermaken....
Die Geforce 8800 GTS würd ich nur dann kaufen, wenn ich die Leistung auch brauche. Wenn die Leistung einer 1950 Pro ausreichend ist und du auch noch Windows XP hast, kauf dir lieber die 1950 Pro. Das Preis-Leistungsverhältniss ist ja recht gut.
Edit: Deine Preisangaben in den unterschiedlichen Währungen sagen mir gar nichts^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 GTS verbraucht einiges am Strom, das stimmt. Aber sie ist angenehm leise. Die einzige Treibermacke, auf die ich hier im Forum aufmerksam gemacht wurde, betrifft das Pokerspiel bei Vista Ultimate. Dort flackert die Schrift. Ansonsten läuft die Karte für einen Beta-Treiber sehr ordentlich. Hätte Nvidia nicht "beta" draufgeschrieben, hätte es vermutlich niemand bemerkt und der bisherige Treiber wäre als Vollversion durchgegangen.

Klare Antwort !

8800 GTS ! Grafik Qualität Klasse

Hab ich einem Freund empfolen nun ist er super zufrieden damit

Hatten vorher die 1950 Pro ... Grafikfehler schlechte Bildqualität ... fazit : zurückgeschickt und 8800 GTS gekauft

8800 GTS kannste keinen Fehler mit machen

Zurück
Oben