8800GTS 320 vs. 2900Pro...

Die Farben und das ganze Umfeld sieht nicht so gut aus wie bei Nvidia. Die FPS sind zwar höher statt 30 FPS 42 FPS. Aber die BQ sieht einfach komisch und gewöhnungsbedürftig aus.
Manchmal gibt es auch typische ATI Bugs.Wie Reifen wird nicht richtig dargestellt.

Hmmm, bei mir nicht. Mal schauen wies in der Demo ist, die BQ sollte ähnlich sein.

cYa

Hallo zusammen,

so, jetzt wollen wir doch mal Fakten schaffen und hier nicht noch weiter vom Threadthema abweichen, wofür @asus1889 ausgiebig gesorgt hat.

Also, das Threadthema war "8800GTS 320 vs. 2900Pro", wobei die Fragestellung des Erstellers war, ob er von einer 8800GTS 320 umsteigen soll - er hat eine 8800GTS320 im System, also schon gekauft - auf eine 2900Pro.

Die 2900Pro ist für den Preis eine supergünstige Karte, liegt zum Großteil auf Niveau der GTS, in Teilen darüber, schleppt aber auch die Nachteile der 2900XT mit sich rum, als da wären den Sound einer Flugzeugturbine im 3D-Modus sowie der enorm hohe Stromverbrauch.

Während die 8800 GTS320 meist von den Benches hinter der 2900Pro zurückliegt, jedoch praktisch nie soweit, daß es wirklich spürbar wäre, liegt aber auch das ein oder andere Mal vor ihr, auch reicht ihre Leistung sonst noch für jedes Spiel normalerweise vernünftig darzustellen, hat ansonsten den Vorteil, daß sie für ihre Leistungsklasse außerordentlich leise ist und zudem einen Stromverbrauch welcher ein schönes Stück günstiger ausfällt als der welchen die 2900Pro hat.

Für mich würden die Summe der Unterschiede auf keinen Fall ausreichen, daß ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eine 2900Pro für die 8800GTS 320 reinsetzen würde. Ganz ehrlich, als ich das Threadthema gelesen hatte, habe ich erst an einen Scherz geglaubt.

In meinen Augen ist es völliger Schwachsinn sowas zu machen, lieber würde ich mir das Geld entweder bis November sparen oder besser, bis zum Frühjahr 2008, denn da soll von beiden Graka-Herstellern eine gänzlich neue Generation kommen. Und immer wenn eine neue Generation angesagt ist, ist diese nach Erfahrungen der letzten Jahre immer gut doppelt so schnell als die vorhergehende.

Schlußfazit, ich rate dem Threadersteller bis Fühjahr 2008 zu warten, denn dann kann er davon ausgehen, einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil als Gegenwert für sein Geld bzw. seinen Umstieg zu kriegen, welchen er eben keinesfalls hat, wenn er jetzt auf eine 2900Pro umsteigt.

@asus1889

Ich muß es wirklich mal sagen. Deine Posts sind vollständig daneben. In jeder Weise. Auch spricht der Threadersteller in keiner Weise davon, daß er OC`t. Seinen Texten nach zu urteilen hat er auch seine GTS nicht übertaktet. Somit sind deine Vergleiche schon für meine Begriffe als lächerlich zu nennen.

Insbesondere was den Vergleich gegen die GTX angeht. Dabei vergisst du auch noch die Lautstärke, den nochmals gestiegenen Stromverbrauch und auch, daß die Garantie im Eimer ist, wenn du die Karte übertaktest.

Was und wie du schreibst, zeigt mir in eklatanter Weise auf, daß dies sämtlich nur unvernünftiges unrealistisches "Fan-Boy" Gelaber ist. Komm zurück auf den Boden der Tatsachen.:evillol:

So long....

Gähn. Zwischen den beiden würde ich mal garnicht mehr wählen. Die neuen Karten sind deutlich performanter und stromsparender. Warte noch ab und kauf dir auf Nvidia-Seite den 8800GTS Refresh oder auf ATI-Seite den neuen RV670. Und die neue ATI ist meine Empfehlung. Leider kommt die ein bischen später raus. Warte einfach die benches ab. Gott zum Grusse

zur BildQuali der 2900 vs 8800.

Die 8800 hat nen tacken bessere Bildqualli. Macht sich aber nicht in allen Spielen bemerkbar.
Krass ist der Unterschied zwischen den beiden bei DiRT. Bei Crysis konnt ich leider noch nicht testen... sitz nich an meinem PC :(

Zurück
Oben