8800gts 320mb übertaktet nicht so gut, daher eine neue kaufen?

sorry, ich spiele crysis warhead auf "mainstream", also die 3te einstellung. mehr packt die 8800gts 320mb nicht.

was anderes: wenn ich zb. bei crysis im dschungel laufe, dann bilden sich bäume, blumen was auch immer, immer kurz davor. was hat das zu bedeutet? cpu zu schwach? ram? grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Das problem bei den alten BeQuiet Teilen war die bescheidene 12V Leitung. Hier auf der Arbeit "nicht genanntes Versandhaus" bauen wir auch PCs zu sammen, und alle alten BeQuiets haben tierische Probleme mit HighEnd Karten.

Aber die HD4870 sollte noch laufen, Probleme bekommste bei ner GTX2x0

jetzt hab ich mich so richtig auf die gtx 260² fixiert, da kommt das nächste problem mit dem netzteil ?

das darf ja nicht wahr sein :p

Sowohl die GTX als auch die 4870 sollten mit deinem NT problemlos laufen. Dafür brauchste keinen neues.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt kannst nur du selbst wissen, welche du holen solst. Wenn du selbst übertakten möchtest, hol die günstigste GTX260², wenn die 30€ zusätzlich locker sitzen und Lautstärke dir sehr wichtig ist, dann hol lieber die von Edel-Gr.

ich werde die von edelgrafikkarten nehmen - ich hoffe, ich bereue diesen schritt nicht ;)

so, paket heute im büro angekommen. habs gleich aufgemacht und siehe da:

was fürn monster !! ich hoffe, das teil passt in mein midi-tower.

ich habe eine galaxy bekommen. ich hoffe, der hersteller ist gut.

mit gpu-z müsste ich diese werte bekommen richtig? :

GPU-Takt in MHz 630
Shader-Takt in MHz 216@1400
Speicher-Takt in MHz 2300
Speicher-Größe in MB 896
Speicher-Art GDDR3
Speicher-Anbindung in Bit 448

@a-cut
Na dann fröhliches Einbauen :-)
Berichte mal bitte die Lautstärke bzw. die Idle-Lüfterdrehzahl

Mummi74 schrieb:
@a-cut
Na dann fröhliches Einbauen :-)
Berichte mal bitte die Lautstärke bzw. die Idle-Lüfterdrehzahl

falls mein netzteil mitmacht :) aber ich hab mir schon die sicherheit geholt, dass mein bq 500watt ausreichen sollte

Sorry wenns ich jetzt etwas durcheinander bringe, aber wurde nichtmal gesagt BeQuit Netzteile haben Problem mit ner GTX260/280??

so, das schätzchen wurde eingebaut. platzmässig gings grad sooooo über die bühne. was für ein monster teil.

nach dem 1ten einschalten ein sehr lautes drehen des lüfters, der aber nach ca. 5sek wieder verschwindet. der hammer, ich höre die karte nicht. die ist sowas von leise. meine 8800gts 320mb war deutlich lauter.

laut everest lief meine 8800gts mit 60% lüfter - die gtx260 läuft mit 40%

hier die werte:

Temperaturen:
Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 26 °C (79 °F)
1. CPU / 1. Kern 38 °C (100 °F)
1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
Grafikprozessor (GPU) 41 °C (106 °F)
GPU Speicher 33 °C (91 °F)
GPU Umgebung 33 °C (91 °F)
GPU VRM 37 °C (99 °F)
SAMSUNG HD501LJ 20 °C (68 °F)
SAMSUNG HD501LJ 19 °C (66 °F)

Kühllüfter:
CPU 829 RPM
Stromversorgung 821 RPM
Lüfter 4 837 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1311 RPM (40%)

Spannungswerte:
CPU Core 0.99 V
+3.3 V 3.30 V
+12 V 12.06 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.30 V
VBAT Batterie 3.26 V
DIMM 2.02 V
GPU Vcc 3.27 V
GPU VRM 1.06 V

bisher hab ich nur 10 min farcry2 gezockt. sämtliche einstellungen auf super duper ultra high, bei 1650x900 und 4xaa. ich hatte konstante 35-45 fps.

so, das sind die ersten eindrücke. ich bin bisher begeistert. die karte hat aber auch ihren stolzen preis. ...

Zuletzt bearbeitet:
um nicht nochmal einen neuen thread aufzumachen:

hab irgendwo gelesen, dass es pcie 2.0 gibt? was hat das auf sich? unterstützt es mein board gigabyte p35-ds3r?

ist meine GTX 260² "Green Silent Performance Edition" 630 pcie 2.0 ??? hilfeeee

Dein MB hat PCie 1.1, das ist aber nicht weiter schlimm, jenach Anwendung hat man 0-5% (eher 1-2%) Performanceverlust. Die Karte funtkioniert ja einwandfrei, wenn du schon FC2 gespielt hast;-)

chacha73 schrieb:
Dein MB hat PCie 1.1, das ist aber nicht weiter schlimm, jenach Anwendung hat man 0-5% (eher 1-2%) Performanceverlust. Die Karte funtkioniert ja einwandfrei, wenn du schon FC2 gespielt hast;-)

verstehe.

ich möchte meinem bruder den gleichen board kaufen, weil ich mit gigabyte absolut klarkomme und keine probleme habe. theoretisch könnt ich mein board ihm geben und mir einen aktuellen kaufen, der pcie 2.0 unterstützt richtig ?

Zurück
Oben