Hallo, habe seit heute folgendes Problem:
Wollte gerne mal unter WinXP Home die Asus 8800GTS 512 austesten, lief auch bis Deep Freeze ohne Probleme, ggn Ende des Tests wurde das Bild einfach lila, habe mehrere Minuten gewartet.. tat sich aber nichts, dann PC resetet.
Windows meldete nen schweren Ausnahmefehler (allerdings stand im Fehlerprotokol nichts von einer stop_ oder _loop_ meldung - hatte damals dies mit einer 8800GTX die danach direkt Bildfehler produzierte und hinüber war).
Hiernach nochmals 3DMark laufen lassen, Tests bestanden mit ca ~ 10700 Punkte.
Hiernach habe ich in 3DMark mehrfach Tests gewählt (habe die Advanced Edition), war kurz weg vom Rechner komme wieder, sehe nur kurz nen Bluescreen...
Fehler ID wieder 1003...
Das XP Home habe ich erst vor ca 2Tagen frisch installiert, alle neuen Treiber drauf (Chipsatz-AHCI Treiber etc..)
Nutze den Nvidia Treiber von der Page ausm Dezember der auch WHQL zertifiziert ist.
Ein Temperatur Problem schließe ich aus:
CPU: Last 39-42C - Idle: 36C
GPU: Last 58-62C - Idle: 48C
Mainboard: Last 32C - Idle: 27C
Was mich stutzig macht, dass bisher noch keine "richtigen" Grafikfehler inform von Klötzchen oder so aufgetreten sind, mal besteht der PC den Test ohne Probleme, manchmal 3-4 Bluescreens - Schwarzer/Lila Bildschirme hintereinandern wenn ich 3DMark starte..
Spannungen sind laut Bios/Everest auch ok.
Prime 95/PC Check6.0 liefen ebenso ohne Probleme!
Ich bin mir nicht sicher obs nur an der Grafikkarte liegt... normalerweise müssten dann doch auch in anderen 3D Anwendungen Bildfehler oder sowas auftreten?
Mein System:
Intel E6600
Asus P5E (Bios 605)
4gig Corsair Ram (XMS2 6400 Pro)
Asus 8800GTS 512
NT Enermax Liberty 500
Das System wurde bisher noch nie übertaktet... bitte dringend um Hilfe!
(PS: Lasse gerade mal Memtest laufen um auch den Ram ausschließen zu können!)
Wollte gerne mal unter WinXP Home die Asus 8800GTS 512 austesten, lief auch bis Deep Freeze ohne Probleme, ggn Ende des Tests wurde das Bild einfach lila, habe mehrere Minuten gewartet.. tat sich aber nichts, dann PC resetet.
Windows meldete nen schweren Ausnahmefehler (allerdings stand im Fehlerprotokol nichts von einer stop_ oder _loop_ meldung - hatte damals dies mit einer 8800GTX die danach direkt Bildfehler produzierte und hinüber war).
Hiernach nochmals 3DMark laufen lassen, Tests bestanden mit ca ~ 10700 Punkte.
Hiernach habe ich in 3DMark mehrfach Tests gewählt (habe die Advanced Edition), war kurz weg vom Rechner komme wieder, sehe nur kurz nen Bluescreen...
Fehler ID wieder 1003...
Das XP Home habe ich erst vor ca 2Tagen frisch installiert, alle neuen Treiber drauf (Chipsatz-AHCI Treiber etc..)
Nutze den Nvidia Treiber von der Page ausm Dezember der auch WHQL zertifiziert ist.
Ein Temperatur Problem schließe ich aus:
CPU: Last 39-42C - Idle: 36C
GPU: Last 58-62C - Idle: 48C
Mainboard: Last 32C - Idle: 27C
Was mich stutzig macht, dass bisher noch keine "richtigen" Grafikfehler inform von Klötzchen oder so aufgetreten sind, mal besteht der PC den Test ohne Probleme, manchmal 3-4 Bluescreens - Schwarzer/Lila Bildschirme hintereinandern wenn ich 3DMark starte..
Spannungen sind laut Bios/Everest auch ok.
Prime 95/PC Check6.0 liefen ebenso ohne Probleme!
Ich bin mir nicht sicher obs nur an der Grafikkarte liegt... normalerweise müssten dann doch auch in anderen 3D Anwendungen Bildfehler oder sowas auftreten?
Mein System:
Intel E6600
Asus P5E (Bios 605)
4gig Corsair Ram (XMS2 6400 Pro)
Asus 8800GTS 512
NT Enermax Liberty 500
Das System wurde bisher noch nie übertaktet... bitte dringend um Hilfe!
(PS: Lasse gerade mal Memtest laufen um auch den Ram ausschließen zu können!)