8800GTS 512 Fiept

CauCau23

Lieutenant
Hallöle! mein Bruder hat heute sein Rechner sauber gemacht, hat dazu alle Hardware Komponenten herausgenommen und sie sauber gemacht

nach dem er sie wieder eingebaut hat, kam von der Grafikkarte (die vorher noch Funktionierte) ein Fiepen das vom feinsten nervte, es war auch kein Bild zu sehen, der Bildschirm blieb schwarz

hier mal das System von ihm

AMD 4000+ 2,4 Ghz
ASRock (weiss nicht genau was für eins)
500GB HDD
8800GTS 512
Windows Vista 64Bit

ich würde jetzt vermuten, der Stromanschluss für die Graphikkarte ist nicht drauf...korrigiert mich wenn ich falsch liege...;)

Gruß Luigi

ist es das fiepen das signalisiert, das der PCIe stromanschluss nicht angeschlossen ist? oder wo ist es einzuordnen?

das weiss ich ja selber nicht, das frage ich ja euch :D

naja normal hat er sie sauber gemacht, den Lüfter vom Staup befreit

Mit nem Saubsauger? Wenn du mit nem Saubsauger volle Pulle an nen Lüfter gehst kann das die Hardware beschädigen. !!!Achtung!!! Deswegen immer die Lüfter beim Saubermachen fixieren....

Pack deine Grafikkarte in den Backofen, so für 30min bei 130°

Natürlich wenn alles richtig angeschlossen war und es immer noch nicht funzt! ;-)

bevor er sie bäckt müssen alle teile runter. es dasrf nurnoch das pcb in backofen. aber erstmal gucken ob er nicht vergessen hat was anzuschließen. evlt. mal einen audioaufnahme des "fiepen" posten/zeigen etc...

Zuletzt bearbeitet:
er hat sie mit einem Staup Pinsel sauber gemacht, nix staubsauger, naja mal schauen ob mein Bruder zu (doof) war um sie anzuschliessen :)

Zurück
Oben