8800Gts 512 Freezes = Graka putt ?

Pfiau

Cadet 4th Year
Sorry total falsches Forum dachte ich wäre in einem anderem Oo Penlich, aber fals trotzdem jemand helfen kann wäre ich sehr verbunden =)

Hallo,
Ich habe mir vor knapp nem Jahr einen neuen Rechner gekauft und in letzter Zeit kommt es Sehr oft dazu das mein System einfriert und nurnoch ein Restart Hilft.
Um genau zu sein kommen vor dem freeze Grafikfehler, was unverbindlich zum freeze führt,
Letztens ist es sogar beim surfen im internet passiert, wo aufeinmal im Explorer Grafikfehler auftraten.
Der Computer hat sich auch schon beim Booten aufgehängt oder einfach aufm Desktop, nach einem Restart, kam nur ein Signalton, langes Fiepen und danach 4 kürze fieper, diesen fehler hatte ich in letzter Zeit auch recht oft.
Nachdem ich den Ram umgesteckt hatte, ist dieser Fehler zum Glück bissher nicht wieder aufgetreten, Erfreut war ich aber nicht wirklich, was genau das nun war weiß ich nämlich nicht.
Das mit dem Einfrieren ist mittlerweile schon so Schlimm das ich manche Spiele garnicht mehr spielen kann, da sie sich innerhalb weniger Minuten aufhängen und der ganze Bildschirm nurnoch aus Grafikfehlern besteht, wo nurnoch ein neustart Hilft.

Weiß jetzt nicht ob das hier genau die richtige Abteilung für diese Frage ist, aber da ich kein anderes Forum gefunden habe und mein pc eine Nvidia Karten beinhaltet, hab ich gedacht das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann =)

Mfg

Asus P5N-D
E8400
4GB corssair ram
XFX 8800 Gts 512
be quite! Dark Power PRO 550W

Zuletzt bearbeitet:
erstmal die standardfrage

hast du zu hohe temperaturen? OC?
wie sieht es mit verstaubten kühlrippen aus?
mal für 4 euro neue wärmeleitpaste auftragen und dann nochmal rückmeldung geben ob sich was positives getan hat

mfg

ex-oo

Ich denk mal ja. (=kaputt)

Hier steht, welche GPUs betroffen sein können (teilweise verlinkt), da ist deine dabei.

Hier noch die Erklärung des (vermutlichen) Problems.

Hast ja noch Garantie. Wenns Grafikfehler sind, bevor der PC abstürzt, liegts auch 100pro an der Graka. Da hilft dir (auf Dauer) auch kein Lüfter reinigen oder neue WLP, die GPU löst sich quasi intern "auf".

Zurück
Oben