Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unglaublich, nicht?
Da sind auf einigen Quadratzentimetern hunderte Millionen Bauteile verbaut und das alles lässt sich durch einen gewöhnlichen Haushaltsofen reparieren...
Sowie ich das verstanden habe ist die größte Schwachstelle an Grafikkarten der Lötzinn.
Wird dieser porös, bilden sich Risse und die Leitfähigkeit ist nicht mehr gegeben.
Im Ofen erhitzt sich dieser, dehnt sich aus und zieht sich danach wieder zusammen. Dabei werden eventuell Risse und Lücken geschlossen.
Das hat jetzt natürlich keine Garantie auf Richtigkeit, aber so ist die Vermutung
ich hab zufällig eine 8800GTS übrig von PNY weil ich mir ne GTX460 gekauft habe. die läuft noch wie neu.
was würdest du bieten für diese übergangskarte?
Wenns beim ersten Mal geklappt hat aber nicht lange hielt dann versuchs doch nochmal, dafür dann halt 15-30 Minuten länger im Ofen und 20-40°C mehr.
Nur halt nicht zuviel Hitze sonst könnte sich die Platine verziehen. Also ab 200°C dürfte es schon zu viel sein, schätze ich.
Durch längeres Backen / höhere Temperatur müßte sich die Verlötung eigentlich besser setzen - das was bei zu kurzem Backen / evtl. zu niedriger Temperatur halt nicht im ausreichenden Maße geschehen sein könnte. Aber ist halt nur blanke Theorie...
Der Preis ist erstklassig. Kommt natürlich noch darauf an was da für ein Kühler drauf ist. Ich glaube nicht daß da der ATi-Referenzkühler wie auf dem Bild drauf ist. Leider geben sie nichtmal den Partnerhersteller an. Aber wem das egal ist der macht damit ganz sicher nichts falsch.