8800gts 512mb Overclock

Dazu müsstest du ein selbst erstelltes Bios flashen. (Anleitung @ Google)
 
oha, dass hört sich aber mehr als arbeitsintensiv an :-)
Hab jetzt auch nix brauchbares in Google gefunden, aber danke für den Hinweis...
 
eiso meine geht ohne artifakte bis 770/1850/1080 mehr geht nur wenn ich mir nen Tinnitus zulegen will, is leider ab 50% lüfter-drehzahl schon deutlich hörbar in meinem sys.
 
hi!

habe seit heute meine Evga 8800GTS 512 und die läst sich mahl garnicht übertakten, kein plan warum, ich habe Rivatuner getestet (und ja ich habe die einstellung in der cfg geändert) und expertool! wenn ich nun meine einstellungen übernehme in rivatuner oder auch expertool zeigt er sie mir auch in everest an aber leider bekomme ich kein einzigen fps in 3dmark mehr!
laut ati tool leuft sie mit 770 ohne störungen, 3dmark06 habe ich 11346 Punkte ich finde das ist ein bischen zuwenich.

ich hoffe um hilfe


MFG Fighter

-----------------------------------------------
Evga 8800gts 512 G92
Asus P5N32-E 680i
Intel Q6600
Muskhin 2GB DDR2
Titan 560W NT
 
na evag hat sie bestimmt bis zur "grenze" übertaktet oder sie ham einfach eine sperre im bios angelegt,was aber wiederum unnötig zeit und aufwand kosten würde,was sie also denke ich mal nicht gemacht haben!

hab auch leichte probleme,komme irgendiwe voll "unweit"
 
test1.jpg

Temp mit Last auf ca. auf 55°, Spiele laufen absolut stabil.

Könnte noch mehr rausholen bis zu +300 Punkte bei 3DMark06, aber dann machen die Spiele nach einer Zeit nicht mehr mit. Reicht aber auch so, bin sehr zufieden, dass sind ca. 20% mehr Leistung.
 
Nicht schlecht!

also ich habe eine Leadtek 8800 GTS 512MB und kann sie nur maxinal auf 720/1800/1040
übertakten! Sie hat unter Last eine Spannung von 1,203V!
@r3a
lass mal ATITOOL für ca. 3 Stunden auf Artefaktensuche mit deinen Einstellungen und Lüfter auf 70% laufen!? Würde mich mal interessieren ob deine 798 stabiel laufen!
 
Hab auf meiner einen Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 mit Powermodule montiert da brauch ich nix an der Lüftersteuerung einstellen und hab ATITOOL ca. 2 Stunden laufen lassen ohne Probleme.
 
Hmmm unter last 55°C das ist schon sehr kühl!
mich würde mal interessieren ob deine Graka bei ca. 70°C Last immer noch stabil arbeitet!
Könntest du das mal bitte ausprobieren?
 
Ich wüsste nicht wie ich das testen sollte, höher als 55° bei max Last bekomme ich die nicht. Hast du ein Tool mit dem ich das besser testen kann, hab bis jetzt nur AtiTool zum testen genommen.
 
"Ich wüsste nicht wie ich das testen sollte, höher als 55° bei max Last bekomme ich die nicht"
schön gesagt :)
ich teste auch nur mit dem ATITOOL -> Artefaktensuche!
wenn ich bei mir 750MHz GPUtakt einstelle auf 100% Lüftergeschwindigkeit habe ich so ca 56°C und Der Test läuft immer so ca. 45min ohne Fehler.
bei 750 und 70% habe ich ca. 73°C, hier habe ich schon nach 3min Fehler :(.
Bin echt am überlegen mir eine andere 8800gts zu besorgen!
EVGA ist grad sehr billig bei Ebug (nur 285,-)...
 
also ich habe auch ne evga und bei mir klappt übertakten prima. habe standard ca 14500 points und auf 800/1000 ca 15800 points

pS: die evga bei e-bug kann ich irgendwie nicht finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt auch die EVGA bestellt
wenn die nicht mindestens 750 packt dreh ich durch und werde zum Axtmörder ;)

@m0bbed
läuft 800/1000 bei dir mit dem standard kühler, falls ja welche temp hast du unter Last bei wieviel %
Lüfterdrehzahl?
Ist mit 1000 der speicher gemeint? geht da nicht mehr?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

kann mir vielleicht einer von Euch sagen, woran es liegt, dass bei mir unter GPU-Z die Pixel-Fillrate und Textur-Fillrate nur 10,4 GPixel/s und 10,4 GTexel/s, anstatt der üblichen 12,8 (12,4) anzeigt oder habt ihr (speziell @r3a und @M4tz309) etwas verändert.....hier mal ein Vergleich-Screen :

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, ich habe es selbst herausgefunden......Liegt es daran, dass ich die Karte @ stock fahre...?
 
ganz einfach.weil du nicht übertaktest^^
wenn du nur mal 50 mhz höher bei dem core gehst,dann hättest du schon ca jeweils 11,2GPixel!
 
Die Filrate errechnet sich in Abhängigkeit des GPU-Taktes und der ROPs:
GPU-Takt x ROPs!
Wie schon TheWarrior23 richtig gesagt hat, hebe den GPU-Takt an und deine Fillrates steigen!
wie weit kannst du die Karte stabil übertakten Blutaxt?
 
Hab erstmal 750/1050/1950.....läuft stabil im Idle 50° C und Im Load ca. 70°C.....
 
Zurück
Oben