8800gts 512mb Overclock

Muss man beim Rivatuner die Takeinstellungen bei jedem Neustart wieder
festlegen? Bei mir werden die nicht gespeichert. Bei meiner evga habe ich bei 850 MHZ Core
und dem entsprechenden Shadertakt keine Grafikfehler, allerdings hatte ich lüfter auf 70%.
Temperaturen waren Overclocked auch besser als bei Standardtakt mit Auto-Lüfter.
 
@cruuz

Hiermal ein Screen......ist der Wert so in Ordnung?

MfG

 
Sieht ganz gut aus! ich habe einen Q6600 und dementsprechend mehr CPU Score (4800)
aber SM 2.0 und 3.0 sind bei mir auch fast gleich!
Nur kann ich meine tolle Leadtek 8800GTS nicht mit mehr als 720MHz betreiben :/
 
Und wieso nicht? Ich glaub ich könnt bei mir noch die 800´er knacken....Einige hier haben´s ja auch schon geschafft....An sich müssten doch die GTS´s (G92) alle ähnlich zu übertakten sein oder nicht?
 
Ich weiss echt nicht warum: Meine VGPU beträgt 1,205V (gemessen)
die Temperaturen steigen auch nicht über 70°C unter Last aber auf mehr als 720
gibts Artefakte mit dem ATITOOL! Natürlich konnte ich 3Dmark06 mal mit 750 laufen lassen,
und ich habe auch 14800 Punkte erziehlt aber damit crysis Spielen ging nicht -> nach einigen Minuten Freez :/
 
und wenn du trotzdem auf 750 fährst, aber dafür den Shadertakt ein wenig senkst?
 
Auch schon probiert => Geht leider auch nicht!
Habe mir aber eine EVGA bestellt und werde die Leadtek zurück geben ;)
 
Nach wieviel Sekunden/Minuten kommen bei Dir Artefakte im AtiTool?
 
je nach GPU Takt! Sagen wir mal bei 750MHz nach ca 10min, bei 730Mhz nach ca. 45min
 
Ich lass es gerade mal bei 760MHz laufen...mal schauen....
 
Trotzdem muss man ja allgemein mal erwähnen dass die Karte doch schon ganz gutes OC-Potenzial besitzt....oder?
Bis jetzt läuft sie unter AtiTool (seit ca. 10 min) ohne Probs bei 760/1050/1850......ca. 55°C bei 60% Lüfter....
 
Mal was anderes, im Bios steht meine PCIe Frequenz auf 105 Mhz....ist das schlimm....da Standard ja 100Mhz sind....?
 
@Mieu

unter Memory clock steht Startup settings und da einfach den Hacken rein, schon stellt es automatisch den Takt beim starten auf den gewünschten Wert.
 
Hi Leute!

Ich habe eine 8800GTS von asus, mit dem standardtakt.
Nachdem ich meine cpu schon erfolgreich übertaktet habe, will ich jetzt meine graka schneller machen.

Ich will nur einen wert wie die oc modelle anderer hersteller erreichen, afaik sind das 700mhz chiptakt.

Ich habe jetzt mal getestet wie heiss meine karte im standardtakt wird - highscore sind 85°

Soll ich da überhaupt ocen?



Wenn ja, könnte mir mal wer erklären wie ich das am besten mache?

Vielen dank!!
 
Okey, hab jetzt den takt auf 720mhz laufen, den lüfter auf auto stehen.
Die gpu temp knabbert bei crysis immer an den 90°, der lüfter verhindert aber dass die temp darüber hinaus geht. Der speicher bekommt ne temp von 80°.

Sind diese temps schon "ungesund" für die karte oder geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte verträgt zwar hohe Temperaturen, bis zu 90° und noch ein wenig mehr aber dass sollte dann schon dass Maximum sein. Lüftersteuerung nicht auf Auto lassen sondern einen Wert finden mit dem du leben kannst und mit dem die Karte auf Last nicht die 90° übersteigt.

Zum Ocen, ich habe mit Rivatuner alle drei Werte immer einzeln angehoben und mit AtiTool nach Artifacs gescant bis die ersten Fehler kamen, da nach alle Werte um 15 Punkte wieder gesenkt, dass ich sicher sein kann das sie auch stabil läuft. Kannst auch nur mit AtiTool übertackten wenn er bei dir die GTS erkennt, also bei mir hat es das nicht gemacht.

Und immer schön die Temps im Auge behalten, dann sollte nichts schief gehen.
 
Eine Frage zum Bios Flashen (ich hoffe es hat schon einer getan):

Wieso steht bei Clockrates beim Nibitor bei mir nur unter "Extra" mein Takt und nichts unter "3D" "Thrtl" und "2D"? Habe eine neue 8800GTS (G92) und finde das die Karte unter 2D nicht immer mit dem vollen Takt laufen sollte. Ist das nicht mehr möglich oder wie?
Was bedeutet "Extra", ist das der Overboost oder wie weil es ja noch "3D" gibt.

Mein Wunsch wäre es unter 3D vollen speed (leicht übertaktet), sobald es wieder auf den Desktop geht 2D speed mit heruntergesetzem Takt (nicht übertaktet, standarttakt). Verringert die Hitze und die Karte hält länger. Und Strom wird auch eingespart, wenn auch nicht viel ;).

Hat das schon jemand bei der neuen 8800GTS (G92) getestet ob das geht, oder ist das bei den neuen Karten nicht mehr möglich. Wenn ja, wie und was/wo muss man was eintragen?

Danke für eure Tipps ;).
 
Hm, hab ich mich wohl zu früh gefreut...

Asus 8800GTS 512
oc auf 700/1750/1000

temps bei max. 85° bei 750rpm

Blaue artefakte + bluescreen nach 30min crysis.



Kann doch nicht sein dass meine graka nichtmal die taktraten der oc modelle anderer hersteller schafft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jester
versuch es mit Rivatuner, mit dem hab ich das gestern gemacht, geht einwandfrei. 2D Standarttakt und bei 3D taktet es automatisch hoch und wieder runter wenn das Game verlässt.

Hier ist eine Anleitung Link

@souleducation
kann es sein das evtl. dein übertakteter Cpu noch nicht ganz mit spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben