8800GTS 512mb Vram defekt - garantie härtefall?

Tr3x

Lieutenant
hallo

nun is meine 8800gts es zum dritten mal kaputt...höchst wahrscheinlich wieder der vram. da die karte jetzt 2 jahre und und 3 monate alt is...also 2 jahre über der garantie, und die letzte reperatur vor einem halben jahr war..frag ich mich ob es trotzdem ne möglichkeit gibt sich die karte reparieren zu lassen?
meine nächste frage wäre...da die karte in reperatur war, wird da evtl die garantie verlängert?
oder habt ihr sonst tipps wie ich mir einen neukauf einer graka umgehen kann?
thx

wird wohl zeit für was neues ;)
garantie is weg, damit bekommste auch keine neue mehr.
vllt noch für bisl geld bei ebay verticken, mehr is ni drin.

Hallo,

hab ich auch gehabt, neue Grafikkarte kaufen und wieder freude haben.

MfG Sven

Was meinst du warum die Reperaturzeit immer gute 4-6 Wochen is... ;)

Wenn sich dabei die Garantie verlängern würde dann wäre das garnicht lukrativ, die Kunden mit so arg langen Reperaturzeiten zu ärgern...

Seh ich auch so. Versuch sie lieber für etwas zu verticken. 8800GTS ist schon recht alt.
Meine 9800GTX ist mir damals auch kaputt gegangen nach 1 1/2 konnte sie nicht umtauschen, Seriennummeraufkleber war verschwunden :(.

ja das is ja das problem...kauft mal als armer shcüler mal schnell ne neue graka ;)

Erstmal von welcher Marke ist die Karte? Garantie muss nicht zwingend 2 Jahre sein. Ihr meint sicher Gewährleistung.
Wenn es der selbe Fehler ist, wie zuvor, bin ich mir nicht sicher, ob man nicht doch noch auf die Gewährleistung pochen kann. Werde mal googeln

Grüße

bei kaputten vram? bist du dir da sicher?

graka is von gainward

jo backen! Da war mal was mit den 8800er Karten.

Ansonsten mal einen freundlichen Brief mit Kopien aller Reparaturen schreiben (oder eine Mail). Manchmal gibt es auch Kulanz. Leider wird meistens gleich gemeckert und dann gehen die Anfragen in die "runde Ablage".

Gruß

Doly

wenn die die karte eigentlich reicht, dann würde ich auf jeden fall wegen reparatur nett anfragen. und nimm auf jeden fall auf die erste reparatur bezug.

hmm wow

ok ich werds mal so machen und morgen nett bei gainward anrufen...war eh schon persönlich da ;) zum abgeben statt per post

und wenn da keine kulanz kommt....ab in den backofen...nur die frage...mit wieviel grad etc kommt sie in den ofen wie lange....tutorial?

Quelle: Gainward Homepage

Garantieansprüche bezüglich Gainward-Produkten können nur von offiziellen Repräsentanten von Gainward Europe in Anspruch genommen werden, das heißt von Distributoren und anderen Geschäftspartnern, die Verträge mit der Gainward Europe GmbH geschlossen haben.

Also du kannst/sollst nicht direkt mit Gainward in Kontakt treten, sondern dein Händler.
Würde mal beim Händler nachfragen, wie lange die Garantiezeit ist. Vllt ist er ja sehr kulant.

War es denn immer der gleiche Fehler, 3mal?? Übertaktet, Bios geflasht etc haste nicht?

Also unter dem Stichwort Kettengewährleistung hast du ab dem Datum der Reperatur wieder 24 Monate Gewährleistung, wenn der Verkäufer einen Sachmangel (in dem Fall) eingeräumt hat. Aber die ganze Rechtslage ist sehr umstritten und den meisten Händlern nicht bekannt.

Grüße

EDIT: Da Garantie und Gewährleistung oft verwechselt wird:

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-garantie-und-gewaehrleistungen.774074/

Wurde gestern schon auführlich diskutiert, zur Info. Müsste alles drin stehen.

Gibts hier den keinen Anwalt im Forum :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Doly

Muss sie denn bei niedriger Hitze gut durchbraten oder reicht es kurz bei voller hitze, quasi blutig-medium? :-D

nunja also mein händler hat mic hauf gainward verwiesen...was mir postiv entgegen kam..da die reperatur stelle bei mir in münche nist.
ja es war dreimal der selbe fehler bzw ich bin mir sicher das es jetzt der dritte selbe fehler ist also der vram. nein ich hab kein oc bioflash etc gemacht... hab damit schon schlechte erfahrung gemacht und alles original gelassen.

Zurück
Oben