8800GTS 640MB (G90) oder HD3850 512MB

Athlonic64

Lt. Junior Grade
hi leute,

hab imo eine hd3850 in meinem system und hab die möglichkeit auf eine 8800GTS (G90) mit 640MB umzusteigen. was meint ihr, lohnt sich der Umstieg?

MfG
Athlonic

@Athlonic64
wenn du die umsonst kriegst schon, sonst nicht! achja es gibt die GTS nur mit dem g80 oder dem g92, aber da du eine mit 640mb meinst wird es die g80 sein;)

EDIT:less grad das die hd 3850 ohne Qualitätssettings durchweg schneller ist! Nur mit AA/AF zieht die alte G80 vorbei, aber da die G80 auch noch was den Strom betrifft sehr verschwenderisch is,t behalte lieber die hd 3850.

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar doch, die 8800GTS hat mehr Dampf als die Sparversion der 3870:D

Falls du die 512MB Version der HD3850 hast würde ich nicht auf eine 8800GTS 640 umsteigen..

Auch wenn es nicht die 512MB Variante ist, würde ich die 3850 behalten. Sie verbraucht deutlich weniger Strom und ist nur bei hohen Qualitätseinstellungen unterlegen, sonst ist sie ebenwürtig. *KLICK*

danke für die schnellen antworten:) ergebnis eindeutig, die hd3850 bleibt :)

ab nem 22" lohnt sich der umstieg (wenn die karte nichts kostet)
darunter nur, wenn du auf aa/af stehst. die 88gts liegt zwar durchweg gleichauf bzw. leicht vor der 3850, aber nicht so, dass es sich lohnen würde.

die 3850 ist schon in ordnung! Warum eine nagelneue karte gegen eine jahrealte karte tauschen! viel mehr bringt die 8800GTS auch nicht mehr in der alten fassung! vorallem bei der hitzeentwicklung, der lautstärke und dem stromverbrauch!

Das ist schon witzig hier, die PC´s sind alle total übertrieben für WIRKLICH notwendige Sachen wie Schulsachen, Mails, Geschäftsbriefe oder ähnliches (das könnte man auf einem 50 Watt PC mit integrierter VIA Cpu:lol: ), aber dann über wenige Watt diskutieren...

Habe an anderer Stelle schon geschrieben, wenn Ihr Kids das Klolicht anlasst, dann kostet das mehr Strom als die paar Watt die eine ach so alte G80 Karte (die übrigens an anderer Stelle hier im Forum sehr gelobt werden-(GTX)- mehr braucht.
Und wer über Abwärme schreibt, der hatte noch keine...
Meine 2 320-er GTS mit fettem OC waren mit Ihrer guten Kühllösung immer gut bei Temp und haben gar nicht viel Hitze rausgeblasen, alles Märchen;)

Als letztes ist es natürlich relevant ob die Karte bei höheren Auflösungen und besseren Qualis besser ist, aber zockt halt mit 1024 und ohne Verbesserungen, siehts halt genauso beschissen aus wie ne Playstation auf einem TV-Gerät....

http://xtreview.com/review219.htm

Die 3850 soll besser sein?
Wo denn ... lest den Test!

Zuletzt bearbeitet:
@manfred.miksch

hast nicht so viel ahnung, oder? eine GTX kann man nicht mit einer GTS(g80) vergleichen.

Als letztes ist es natürlich relevant ob die Karte bei höheren Auflösungen und besseren Qualis besser ist, aber zockt halt mit 1024 und ohne Verbesserungen, siehts halt genauso beschissen aus wie ne Playstation auf einem TV-Gerät....

was für ein argument:freak:

Sag mal kleiner, was willst Du mir denn erzählen hier?
Wechsel die Windel und dann reden wir weiter:D

och von mir wars auch nicht so die feine englische, von daher;)

Zurück
Oben