Austausch von 8800GTS(640MB)

Na toll, jetzt macht ihr mir schon wieder so tolle Hoffnungen ;)

Glaube kaum, das mein Netzteil ausreicht: be quiet Straight Power 450W

Wobei: Hab mal die komplett Last gemessen und OC im Benchmark max. 220-230W gemessen. Von daher könnte das noch hinhauen. Vor allem ist die Auslastung des NT dann auch wesentlich effizienter. Die 5770 soll ja auch nur 108W unter Last brauchen. (Laut Angaben bei geizhals.at)

@Master-Schrotti: Plane mit ner einer 5770. Die 5850 und 5870 sind mir zu teuer. Und eigenlich solle so ein Core2Duo doch noch ausreichen für die 5770 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch der ATI 5870 liegt bei ca. 190 Watt, da wird es schon knapp. Die 5770, wie Du schon sagst, ist bei ca. 110 Watt und das würde reichen. Die Effizienz des Netzteil steig mit der Auslastung (am Besten bei ca. 80%-90%, wenn ich mich nicht irre).
Hängt jetzt davon ab, ob Du unbedingt eine NVidia haben willst. :p

Zuletzt bearbeitet:
Die StraightPower NTs von BeQuiet sind zwar nicht HighEnd aber doch durchaus wertig und grundsolide. Ich denke schon, dass das NT auch mit einer zusätzlichen 5770 noch fertig werden würde.

Und auch die CPU stellt kein Hindernis dar, insbesodere nicht, wenn sei sogar auf 3,7 GHz läuft.

Spiele zur zeit auch sacred 2 ink phyX ist schon um einiges cooler als normal einfach ein besseres feeling !

Hochelfe lvl 89 ;)
Dryade lvl 50 -.-

Denke ich werde dann zur 5770 greifen und den ganzen Spass mal testen wie die zusammen mit der 8800 läuft ;)

@der_obi: Bis 3,7GHz läuft das System problemlos. Hab auch schon 4GHz getestet. Beim zocken usw keine Probleme gehabt. Nur bei Prime95 gabs Fehler. Daher hab bin ich auf 3,7GHz zurück.

Und wenn alles nicht passt, kann ich das Teil ja auch noch zurück schicken ;)

Solltest Du das machen, dann berichte auf jeden Fall von deinen Erfahrungen.
Den Thread dazu hatte ich ja schon gepostet. Bei Fragen oder Problemen kannst Du Dich bestimmt in dem Thread dort oder an Bemme90 wenden.
Ich überlege auch momentan eine ähnliche Lösung mit einer 5870 und meiner aktuellen 8800GTS G92 als PhysiX. ;)

Vergiss nicht:
Software:

Mindestvorraussetzung:

Um parallel 2 Treiber betreiben zu könnnen, müssen einige Softwarevorraussetzung gegeben sein:

• MS Windows XP oder MS Windows 7 (nicht mit Windows Vista möglich!!!)
• Hybrid PhysX mod 1.02 PhysX Mod
• aktuellster ATI Catalyst Treiber Homepage
• nVidia Treiber Version 195.XX Windows 7 Treiber Windows XP Treiber
• aktuellste PhysX Software PhysX Software

Hardware:

Mindestvorraussetzung:

• Mainboard mit 2x PCIe 16x Steckplätze
• Eine etwas potente ATI Grafikkarte (zu schwache Karten bremsen zu sehr)
• Eine nVidia Karte ab der 8000-Serie (mind. eine 8600gt/9600gt oder vergleichbares, schwächere Karten bremsen ebenfalls)
• Eine ausreichende Stromversorgung (Markennetzteil)

Homepage und Spieleübersicht: PhysiXInfo

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Werde die Bestellung wahrscheinlich gleich losschicken ;) (kanns kaum erwarten!!!!). Werde dann meine Erfahrungen posten. Hoffe die Karte is am WE da. Ab Samstag Mittag hab ich dann Zeit zu basteln ;)

Die Resonanz einiger User hier im Forum - insbesondere im bereits erwähnten Thread - scheint durchaus positiv. Warum also als ATI-User auf PhysicX verzichten?

Gib doch mal Feedback, wie sich der Betrieb gestaltet, falls Du nun wirklich zu der Lösung greifen solltest, es wäre sehr interessant, eine weitere Meinung, bzw. weitere Erfahrungen zu hören.

(Bezüglich Deiner CPU brauchst Du Dir wahrlich keinen Kopf zu machen.)

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus + zuviel Bla Bla)
So: Eben bestellt, gerade Versandmitteilung bekommen. Ab Samstag Mittag wird gebastelt!!! ;)

Erfahrungen gibts dann hoffentlich am Wochenden ;)

Wär super, wenn du vllt. ein paar Erfahrungen posten könntest, evtl. sogar getrennt als Erfahrungsbericht ?

mfg Jan

Glückwunsch zur neuen Graphikkarte!

Ich bin - wie so manch anderer hier - sehr auf Deinen Bericht gespannt.

Erfahrungsbericht ist da. Zumindest ein grosser Teil schonmal ;)

KLICK MICH

Zurück
Oben