8800gts, e8200 - Netzteil ?

theblade

Commodore Pro
Könntest Du mal genauer spezifizieren, welche Anforderungen Du hast und wie das System insgesamt aussieht?

So unwahrscheinlich ist das garnicht, dass das Enermax damit laufen würde, auch wenn es am Limit ist. Kommt darauf an, wie gut die +12V Schiene bestückt ist.

geplantes system: e8200, gigabtye ds3p, 8800gts, 4gb ram, 2x hdd , 3x LW

Netzteil zur Zeit: Enermax 350W

Daten NT:

+3,3V: 32A
+5V: 32A
+12V: 17A
-5V: 1A
-12V: 1A
+5Vsb: 2,2A

17A ist nicht alzu viel, man könnte es aber ausprobieren.
Wenn es ein neues sein soll, kannst Du ja -sofern zufrieden- bei Enermax bleiben und die 425W Version kaufen mit oder ohne Kabelmanagement.

und 425watt langen für das o.g. system jap? meine nich das es auch dann so "knapp an der grenze" ist.

NTs mit kabelmanagement zu empfehlen? in versch. Tests habe ich mal gelesen, dass das innenleben der NTs mit KM nich so bombe sein soll ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich davon ausgehe, dass man es mit einem 350W Netzteil probieren könnte, wird ein moderneres 425W Netzteil mit aktuellerer Leistungsaufteilung ganz sicher ausreichen.

Ich glaube bei den Tests hast Du etwas falsch verstanden, das Innenleben ist qualitativ nicht von der zusätzlichen Platine abhängig. Wie alles im Leben hat Kabelmanagement neben Vorteilen (sauberes Inneres, guter Airflow im Gehäuse) auch Nachteile (potenzieller Spannungsabfall, abhängig vom Netzteil falsches positionieren der Steckerköpfe).

nein das reicht dicke die Sachen sind ja nun nicht so stromhungrig ! Kabelm. ist halt gut wenn du nen aufgeräumten Rechner Innenraum willst ansonsten hat das keine Vor oder Nachteile außer der Preis vielleicht.

Zurück
Oben