Suche Netzteil unter 500W mit kurzen Kabeln und Kabelmanagement

supaz1982

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wie in der Überschrift bereits zu lesen suche ich ein Netzteil mit folgenden Eigenschaften:
- Wirkungsgrad möglichst über 80%
- Leistung möglichst nicht über 500W
- Kabelmanagement
- kurze Kabel (evtl. als Zubehör dazukaufbar)
- möglichst leise

Das Netzteil soll folgendes System versorgen:
- AMD Athlon X2 3200+ SFF (35W)
- Abit NF-M2 nView
- XFX HD5770 XXX
- 2GB RAM
- 250GB Samsung-HDD
- DVD-Brenner

Das ist alles in einem SilverStone SUGO SG01B-F (http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Desktop/SilverStone/SUGO_SG01B-F/277727/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Desktop+%26+HTPC) verbaut und wird derzeit mit einem Seasonic S12II-330GB Netzteil betrieben.
Laut Strommesser verbraucht mein System ca. 90W im Leerlauf.
Durch den Einbau der Graka wird es jetzt allerdings sehr sehr eng im Gehäuse, weshalb ich eben auf ein Netzteil mit Kabelmanagement und möglichst kurzen Kabeln umsteigen möchte.

Habe derzeit folgendes Netzteil im Visier:
Silverstone ST50F-230 http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/SilverStone/ST50F-230/347302/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt
und dazu das Kabelset
Silverstone PP05 http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Silverstone/Silverstone-Short-Cable-Set-SST-PP05::12767.html
Nur leider weiß ich nicht ob das Kabelset zum Netzteil kompatibel ist. Silverstone schweigt sich da ein bisschen aus.
Weiß jemand ob diese Kombination möglich ist?
Ist das ST50F-230 empfehlenswert?

Kennt jemand zufällig ein Netzteil das meinen Kriterien entspricht?
Gibt es Hersteller (außer Silverstone) die für Ihre modularen Netzteile auch kurze Kabel(-sets) liefern?

Hab schon einige Suchen bei Google probiert.
Aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden, daher hoffe ich das mir evtl. jemand helfen kann.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Geduld bereits im Vorraus

mfg
supaz
 
Vielen Dank für die Antwort.
Hast du dieses Netzteil? und kannst du evtl Aussagen dazu treffen?
Leider schweigt sich Sharkoon über die Kabellängen aus.

Bzgl. der genannten CPU:
kann mich da auch täuschen, bin nur leider nicht zuhause, sodass ich nachschauen könnte.
 
Zurück
Oben