Suche absolutes Silent-Netzteil

Jap, wie gesagt, ich kenn jemanden, der hat das Cooler Master, daher werd ich es mir da einfach mal anhören können :) Aber ich denke, das Seasonic wirds :)
 
In meinem Gehäuse wird das Netzteil unten verbaut - muss man zwangsläufig das Netzteil mit dem Lüfter nach unten verbauen? Würde es lieber mit dem Lüfter nach oben verbauen, ich glaub das findet den Teppich unterm PC nämlich nicht sooo super ;) Wirklich heiß wird mein PC eh nicht, von daher sollte das doch eigentlich gehen...?
 
Du kannst das Netzteil natürlich auch mit dem Lüfter nach oben montieren. Du musst beim Ein- und Umbau nur darauf achten, dass dir keine Schrauben etc. ins Netzteil fallen ;).
 
Hast du keinen Staubfilter unten? Wenn nicht, bau dir einen. Denn das Netzteil wird logischerweise wärmer, wenn es die warme Luft ansaugt und dadurch kann es lauter werden.
 
Auch ein Netzteil kann die Regeln der Physik nicht außer Kraft setzen: Die erwärmte Luft der Grafikkarte würde aufgrund des schwachen Luftzugs des Netzteils gar nicht ins Netzteil gelangen, sondern den gewohnten Weg nach oben nehmen. Damit diese Luft ins Netzteil gelangt, bräuchte man einen Staubsauger (damit ist nicht das Netzteil gemeint ;)) oder einen wirklich potenten Netzteillüfter ...
 
Hab heute in meinem Gehäuse das be quiet! Dark Power Pro P9 750W Verbaut,und es ist sehr leise,ich höre nichts...
 
Soo, das Cooler Master hab ich mir mal angehört, das ist mir definitiv zu laut ;)
Irgendwie häng ich immer noch etwas am be Quit... Natürlich ist das Seasonic im Passiv-Modus lautlos, aber das beQuit auch nicht hörbar sein und unterlast noch nen Tick leiser als das Seasonic.. Wobei das ja auch immer wieder von Test zu Test unterschiedlich ist...
 
Zurück
Oben