8800gts g92 sli oder 8800gtx sli

• Ersteller Ersteller tikito
  • Erstellt am Erstellt am
hi,
ich würde sagen 8800gtx.
Mfg

Ab 1600er Auflösungen die GTX.

Darunter würde ich übrigens gar nicht über SLI nachdenken. Wer für 1024 oder 1280 SLI kauft hat für mich einen an der Waffel :-)))

@hisn : genau :D

Ich bin eher der Auffassung, wenn schon SLI, dann reicht die 8800GTS locker aus, denn diese hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis und ist auch eine Grafikkarte der neueren Generation (G92). Die 8800GTX ist noch eine G80.

Irgendwann braucht jeder einmal ein eigenes Atomkraftwerk um seinen Rechner betreiben zu können.

@isomer
wieso sollte sie ein besseres P/L verhältnis haben? Eine 8800gtx gibts schon ab 230€. Die macht jede andere Grafikkarte in hoher auflösung platt! Wie HisN schon erwähnt hatte lohnt sich Sli erst ab einer Auflösung von 1600. Die Gtx hat zwar einen G80 chip drin aber was bringt dir eine 8800gts wenn die bei zu hohen Auflösungen einbricht?!
Mfg

Bitte nicht schon wieder so einen Thread! Das Thema ist schon 298 Mal durchgekaut und am Ergebniss ändert sich auch mit dem 299 Mal nix :freak:

cYa

wer über ein sli system nachdenkt macht sich kein kopf um stromverbrauch oder P/L verhältniss.
GTX ist schon ab 200 zu haben also wass solls .

zudem hat die wie schon gesagt oben raus schon noch ne ecke mehr leistung als ne GTS

Alles andere ist hier doch auch schon 302 durchgekauert.

Hintergrundinfos (Rest vom PC, was spielst du überhaupt, Monitor) wären wünschenswert.

Kurzform: Wenn schon, denn schon!

Was bringt SLI mit zwei unzureichenden Karten?

Ganz klar: GTX!

Kann mich nur anschließen Klar die GTX (Geizhals 212€)

GTX! GTX! höhere bandbreite, nahe an ner ultra dran, kostet nicht mehr besonders viel,
evtl. triple-SLI

plan ist bei mir 24zoll oder 26 zoll hab ein asus p5n-d mainbord mit e8400

gtx kostet ca 220euro und auch eine gts g92 gute 220euro

oder soll ich eine 9800gtx zulegen?

Nein. Du kannst aber auch noch was selbst? Auf der Tsartseite von CB ist ein ausführlicher Test von der 9800GTX, wenn deu den gelesen hättest, wüsstest du, dass du dir die Frage gar nicht hättest stellen brauchen.

hab sie mir schon angeguckt aber ich will zusätzliche bestätigung von forum haben

Hi,
Kauf dir keine 9800gtx. Kauf dir eine 8800gtx und ruhe ist. Die 9800gtx hat auch keine chance gegen eine 8800gtx bei einer hohen auflösung! Und ein bisschen freundlicher könnte man auch sein(hallo, danke, etc.)
Mfg

ahh tut mir leid das es so unfreundlich rüber kam^^.

:-) nun ja danke nochmals

also ich habe selber eine evga 8800gts ssc g92 mit 17zoll lcd tft

nun wieviel prozent ist so der unter schied zwischen 8800gts sli und der gtx sli kennt jemand paar links oder hat erfahrung??

die gts die ich habe ist 1ne woche alt falls ich sie umtauschen sollte

Du hast noch nichtmal den neuen Bildschirm? Dann frage villeicht mal lieber nach, wenn du einen passenden Bildschirm hast.

also bitte ich will sie mir kaufen aber zuvor muss ich mal informiert sein was sich lohnen würde

Da gibt es nur zwei unterschiede. Eine 8800gts G92 ist bei einer niedrigen Auflösung schneller als eine gtx. Eine Gtx ist bei einer Hohen auflösung wiederrum schneller als eine gts g92. Und noch etwas bei einer 9800gtx handelt es sich um eine geoc'de 8800gts g92. Sprich du würdest mehr geld investieren für etwas dass du schon besitzt. :D
Mfg

Zurück
Oben