8800GTS im core 2 duo 6750 austauschen

jo .. ich freu mich ja innerlich schon grad auf Neues :D

wo verkauft man am besten gebrauchte, tadellos funktionierende, Hardware (Privat nur?!)

€: hab 2GB drin .. denke bei Battlefield is das nich so der Renner .. vlt. laggts deswegen stellenweise und dauert sehr lange?!

Zuletzt bearbeitet:
themenace schrieb:
es lohnt sich aber auch nich erst ne gpu zu kaufen und dan festzustellen das die frames im keller sind, wenn er danach komplett aufrüstet. dann ist es sinnvoller gleich alles neu zu machen und auch eine gpu zu kaufen die dazu passt. ansonsten limitiert dann wieder die gpu.

es kann ja auch sein, dass er feststellt, dass die CPU nicht limitiert, dann spart es sich die Kosten für ne neue CPU. Und ob er erst die GPU aufrüstet und dann den Rest ist doch egal, kommt letztlich aufs gleiche raus, kostet ja nicht mehr und ist im Prinzip nur eine Frage des Budgets. Weil jede anständige aktulle Quad- Core- CPU reicht für aktuelle Spiele aus, und da "passt" dann dementsprechend auch jede aktuelle Grafikkarte bis hin zur GTX 580.

themenace schrieb:
kauf dir nen neuen rechner. du kannst deinen zwar aufrüsten aber eigentlich ist es rausgeschmissenes geld. bei deiner jetztigen konfiguration macht es höchstens sinn eine 6850 zu kaufen, sonst kannst du dir auch gleich noch ein neues netzteil kaufen.

jo, seh ich auch so. kauf dir nen neuen rechner..
bei mir ist es ähnlich wie bei dir.. siehe meine signatur. mein Quadcore wird im herbst 4 jahre alt.. letztes jahr ist mir meine GTX8800 abgeraucht.. die mußte ich neu kaufen. aber ansonsten steck ich kein geld mehr rein. ich warte auf bulldozer, dann wird alles neu. die sandige brücke ist ja gerade am einstürzen :D

Wer erzählt immer den Quatsch mit der ausbremsenden CPU?
die bremst vll beim schwanzmark die wertung weil weniger von der CPU(test) kommt aber mir fällt kein Spiel ein bei dem die CPU ins nicht spielbare rein bremst auch bei höchsten Einstellungen.
Ja dann läuft Anno bei 2560er Auflösung nur mit 60anstatt 75fps omgz.
Core2duo ist okay, den core2duo kann man locker mit 3ghz wenn nicht mehr laufen lassen das reicht dicke, 4cores sind zwar nice aber sry die bringen n scheiss und ich sag das als quadcore nutzer^^
Hol dir n 550-700W Marken NT (enermax, seasonic würd ich sagen) das ist dann auf jahre sicher, dazu ne 6950/560ti und schau das 4gb ram im PC drinn sind.

Ne neue CPU kann man immer mit nem neuen MB zur Graka dazu kaufen, das macht die Grafikkarte aber zm jetzigen Zeitpunkt nicht schlechter...

ich weiß nich was ich machen soll o.0"

neuer RAM is schwachsinnig, da ich dazu auch n neues BS brauche - wenn ich DDR2 kaufe, sind se in nem knappen Jahr auch aussortiert.

ne 8800gts is einfach zu schwach für ne 1680er Auflösung??
Dann versuch ich vlt. einfach mal ne neue Graka und n neues Netzteil welches dann auch für das Neue System reicht.

Ich bin kein Benchmark Typ und brauch auch keine Rekordwerte -> n Ruckelfreies Game mit maximaler Sichtweite und n "bisl" Details .. das reicht mir dicke :)

Ich hab battlefield bc2 auf ner 8800gts gezockt, mittlere einstellungen lief das gut:)

Windows7 wirste eh früher oder später brauchen (wenn du ne dx11 graka hast willste auch dx11 nutzen), die entscheidung ob du jetzt nochmal 2gb ram dazu kaufst oder mit den 2gb weiter rum machst kann ich dir auch nich abnehmen.
Ich kann nur sagen, dass man beim zocken nicht so richtig den unterschied ddr2 auf ddr3 merkt, von 2gb auf 4gb aber schon:(

wieviel budget hast du eigentlich zur verfügung ?

was willst du ausgeben.. und wielange soll das dann eigentlich halten? 2 bis 3 jahre?

hab keine Grenzen zu setzen hinsichtlich der liquidität.

Das stimmt schon .. über kurz oder lang darf man wohl nach einigen Jährchen getrost von XP auf n anderers Windows umsteigen :) also las ich die 8800gts mal noch drin und kauf wohl nen neuen PC :) mag zufällig jemand meinen haben? ;)
Ergänzung ()

ne gtx 460 oc von MSi rein und dazu n neues NT und evtl. in nächster Zeit Windows 7 .. damit sollte sich doch eigentlich nochmal 1, 2 Jährchen überbrücken lassen? (dan MoBo - RAM - CPU dazukaufen .. das NT sollte ja ausreichen und ggf. dann in 1, 2 Jahren ne neu GPU)

oder gibts an der 460 was auszusetzen? :)

Zurück
Oben