8800GTS oder 8800GTX mit OCen?

HeaD87

Lt. Commander
Moin,

hab vor mir demnächst ne neue Graka zu holen und diese dann bis zum maximum zu OCen mit Lufkühlung.

Daher steh vor der Wahl zwischen:

- 8800GTX
- 8800GTS 512mb
- oder einer 8800GTS mit 1024mb wie z.B. die http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXWLA

Welche dieser Karten lohnt sich am meisten zu OCen? und welche erbringt die höchste Leistung am Ende in Spielen?
Und reicht ein Standard kühler oder sollte man sich am besten einen anderen draufbauen?

Hab nen 22Zoller und spiele in 1680x1050 und möchte alle derzeitigen und folgenden Spiele auch in dieser Auflösung spielen mit Hohen Details und AA/AF aktiviert.

Oder sollte ich doch gleich zu einer anderen Grafikkarte zum OCen greifen?

Hoffe auf eure Hilfe.

MfG

Wie üblich gilt - die 88GTX ist die flotteste, mit wie ohne OC.

cYa

Bei der Auflösung lohnt sich eine GTX. In dem Segment ist sie die Beste.

naja, wenn unbedingt die Bildverbesserung bei der Auflösung an sein soll, dann wirst du eine GTX nehmen müssen. Sonst würde noch eine GTS reichen.

Aber profitiert die gts nicht von 1 gb speicher ? gerade wenn man sie oced müsste das doch ein vorteil bringen..

1024 Mb bringen etwas, allerdings reichen die 768 Mb der GTX und diese ist dank der viel höheren Bandbreite flotter - die GTS/1024 ist eh zun teuer.

cYa

Schwere Entscheidung, mittlerweile würde ich persönlich wohl eher die 8800gts gs oc nehmen mit 1024mb Ram. Allerdings dabei von stromsparen (gegenüber der GTX) zu reden wäre auch Ironie.

Bei einer HD Auflösung würde ich klar GTX sagen.

Hast du mal über ne 3870x2 nachgedacht?

@hänger
ja da hab ich auch dran gedacht ^^ nur weis man ja noch nich wie der treiber support von ati aussehen wird in der zukunft

und zum topic

meine angst bei der GTX ist halt, da sie eh sehr warm wird, das sie nicht so gut übertaktbar ist wie ne GTS, wobei die 1024mb GTS soll ja nen sehr guten kühler haben, evtl kann man da ja mehr rausholen

keiner erfahrung damit wie hoch man die gtx OCen kann ? :S

Bei vielen ist mindestens 700/1050 drin. Aber pauschal kann man nichts sagen, weil es mit den Grakas wie mit den CPUs ist: Jede ist anders.

Sapphire Forum
Zurück
Oben