8800GTS SLI oder 8800GTX?

Ja, schon guck mal im Threat Beste Grafikkarte für jedes Budget nach, unter den karten stehen die Empfohlenen CPU und deren Taktungen ;)

Die GTX natürlich, zwei GTS sind nur was für Deppen :stock:

By the way: Diese Thema gab es hier schon 1000 mal!
Jedes mal mit dem Ergebnis: GTX!

Alleine mal die Nachteile von 2 GTS
- Lauter :kotz:
- Mehr Stromverbrauch
- Mainboard mit nForce Chipsatz nötig :mad:
- Mainboard mit 2x16 Lanes gibt es ab 150 Euro, vrnünftige P45 Boards ab 90 Euro -> ca. 50-60 euroAufpreis
- Dickes NT Nötig -> ca. 50 Euro Aufpreis
- 2 GTS = 2 x 300 Euro, 1 GTX = 1x430 Euro -> 170 Euro Aufpreis
- SLI bringts nur halbwegs bei hohen Auflösugen ( Also minimum 24" ) Auf nem 19" TFT SLI zu nutzen, ist aller aller aller Derbster Unsinn

-> Die zahlst ca. 270 Euro mehr, für Lärm um nichts :hammer_alt:

Momentan gilt aber: 1-3 Wochen warten beim Graka kauf, dann kann man vermutlich richtig Dick sparen! Strom und Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Es war doch auch mal von einer überarbeiteten die 8800 GTS die Rede (oder irre ich mich?). Die dürfte dann ja noch schneller als die GT sein und somit vielleicht auch interessant. Natürlich nur falls das P/L- Verhältnis stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Nachteilen eines 320MB-SLI-Verbundes aus zwei 8800GTS kommt noch die Tatsache dazu, dass nur 320MB Speicher genutzt werden können. Und das ist für heutige Titel schon etwas knapp.

Ich würde auch auf die 8800GT warten und mich dann entscheiden. Wenn die GT (wie prognostiziert) recht nahe an die GTX herankommt, hat sie ein perfektes P/L-Verhältnis.

naja, du solltest schon ein entsprechendes mainboard, samt ordentlichem ram und vor allem ne gute cpu haben

@micha559

wieso 2-3 wochen warten? die kommt doch am montag (29.10.07) raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ATIs kommen auch noch :D

Red123 schrieb:
@micha559

wieso 2-3 wochen warten? die kommt doch am montag (29.10.07) raus!

Versuch mal am gleichen Tag der Veröffentlichung eine neue Grafikkarte zu einem fairen Preis zu bekommen.;)

@ quadcore
Mit der 8800Gt Kann man crysis thoretisch auf high spielen, da man das ja jetzt schon mit der 8800GTS/640 machen kann, Nur es läuft mit der 8800GT etwas besser, denn sie soll ja mehr 3Dmarks06 Punkte haben. (ca.2000 Punkte). Oder hole dir die neue 8800GTS, die wurde ja auch aufgebohrt.

Um diese "läuft Crysis auf einer GTS?" Fragen zu beantworten.....JEIN.

Auf High Details und einer Auflösung von 1680x1050 läuft es eher bescheiden.
Hab die Auflösung mal auf 1280x768 runtergedreht mit dem Ergebnis:

Durch das Interpolieren sieht das Bild scheiße aus und das Spiel läuft minimal schneller.

Hab dann die Details von Schatten und Wasser runtergedreht und dann lief es schon etwas besser.

Die offiziellen Systemanforderungen mögen ja stimmen, aber bei welcher Auflösung, das wird nie erwähnt...

Und aus dem "1024x768er Zeitalter" bin ich dank TFT´s schon seit Jahren raus, das kann ja wohl nicht mehr die bevorzugte Auflösung vieler sein....

War zwar jetzt logischerweise nur die Demo die ich gespielt habe, aber als die Demo vor einem Monat verschoben wurde hieß es doch noch "Die Demo soll der Final sehr ähnlich werden und deswegen dauert´s noch ein wenig".

Also muß ich davon ausgehen, dass momentan keine Graka Crysis bei hohen Details und für mich zufriedenstellenden Auflösungen meistern kann:(

Zurück
Oben