Hallo,
ich will mir eine neue Graka kaufen und bin mir aber noch nicht sicher welche es sein soll!
Zur Auswahl stehen 2900XT und 88GTS
Ich hab jetzt schon echt viel darüber gelesen aber noch keine richtig aussagekräftigen Antworten gefunden.
Am Anfang hieß es die neue Ati schlägt die GTS und kommt fast an die GTX ran.
Dann habe ich gelesen, dass die GTS doch besser sein soll.
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich denken soll.
Ich habe hier im Forum viel über die 2 Karten gelesen und immer wenn jemand gefragt hat welche er nehmen soll, kamen dann sachen wie kauf dir die GTS die verbraucht weniger Strom. Oder bei der Ati sind die Treiber noch nicht ausgereift.
So, nun meine Frage:
1. Welche Karte ist rein Performecetechnisch besser?
2. Wieviel macht der Unterschied aus?
3. Wenn die Ati mehr Strom verbraucht, wieviel macht das im Jahr aus? (nur so ungefähr damit ich bescheid weiß)
Verbaut werden E6850, P35-DQ6, 4GB Ram, Vista 64Bit
ich will mir eine neue Graka kaufen und bin mir aber noch nicht sicher welche es sein soll!
Zur Auswahl stehen 2900XT und 88GTS
Ich hab jetzt schon echt viel darüber gelesen aber noch keine richtig aussagekräftigen Antworten gefunden.
Am Anfang hieß es die neue Ati schlägt die GTS und kommt fast an die GTX ran.
Dann habe ich gelesen, dass die GTS doch besser sein soll.
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich denken soll.
Ich habe hier im Forum viel über die 2 Karten gelesen und immer wenn jemand gefragt hat welche er nehmen soll, kamen dann sachen wie kauf dir die GTS die verbraucht weniger Strom. Oder bei der Ati sind die Treiber noch nicht ausgereift.
So, nun meine Frage:
1. Welche Karte ist rein Performecetechnisch besser?
2. Wieviel macht der Unterschied aus?
3. Wenn die Ati mehr Strom verbraucht, wieviel macht das im Jahr aus? (nur so ungefähr damit ich bescheid weiß)
Verbaut werden E6850, P35-DQ6, 4GB Ram, Vista 64Bit