Hallo Leute,
der Sommer steht bevor und meine 8800GTX heizt den ganzen Raum. Deshalb möchte ich meine 8800GTX durch eine Grafikkarte mit Energiesparmodus eintauschen. War bisher immer der Meinung, dass ich eine Nvidia möchte, wegen Physx und Cuda (möchte gerne Cuda Software entwickeln), bin mir aber auf Grund der hohen Leistungsaufnahme der 470 und 480 nicht sicher, ob die genauso heizen, wie die 8800GTX.
Jetzt hab ich mir zwei Varianten überlegt:
Radeon 5770 + Upgrade mit dem Fermi Refresh im Winter/nächsten Frühling oder
Radeon 5850/5870 oder
GTX470/480
Vom Budget her bin ich flexibel, jede halbwegs vernünftige Lösung wird wohl 300-400 kosten.
Zum Einsatzzweck:
Ich spiele gelegentlich diverse Actionspiele (Splinter Cell, Crysis, Batman Arkham Asylum, etc.), Rennspiele (NFS Shift) und andere, welche nicht Graka-Lastig sind. AA etc. verwend ich normalerweise nicht, maximale Details eher schon. Wichtig ist, dass HD Videos von der Graka gerechnet werden - das funktioniert mit der 8800GTX nämlich nicht, schau aber auf dem PC fern und häte gerne in Zukunft komplett ruckelfreie HD Sender.
Mein System:
Core 2 Quad Q6600
Asus Maximus Formula
Raid 5 mit 3 x Samsung Spinpoint 500Gb
4GB Ram OCZ 1066Mhz
MSI 8800GTX @ Ultra (werkseitig übertaktet)
Bequiet NT 750W
Samsung Syncmaster 245B 24" TFT
Wäre cool, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Danke schon im Voraus!
der Sommer steht bevor und meine 8800GTX heizt den ganzen Raum. Deshalb möchte ich meine 8800GTX durch eine Grafikkarte mit Energiesparmodus eintauschen. War bisher immer der Meinung, dass ich eine Nvidia möchte, wegen Physx und Cuda (möchte gerne Cuda Software entwickeln), bin mir aber auf Grund der hohen Leistungsaufnahme der 470 und 480 nicht sicher, ob die genauso heizen, wie die 8800GTX.
Jetzt hab ich mir zwei Varianten überlegt:
Radeon 5770 + Upgrade mit dem Fermi Refresh im Winter/nächsten Frühling oder
Radeon 5850/5870 oder
GTX470/480
Vom Budget her bin ich flexibel, jede halbwegs vernünftige Lösung wird wohl 300-400 kosten.
Zum Einsatzzweck:
Ich spiele gelegentlich diverse Actionspiele (Splinter Cell, Crysis, Batman Arkham Asylum, etc.), Rennspiele (NFS Shift) und andere, welche nicht Graka-Lastig sind. AA etc. verwend ich normalerweise nicht, maximale Details eher schon. Wichtig ist, dass HD Videos von der Graka gerechnet werden - das funktioniert mit der 8800GTX nämlich nicht, schau aber auf dem PC fern und häte gerne in Zukunft komplett ruckelfreie HD Sender.
Mein System:
Core 2 Quad Q6600
Asus Maximus Formula
Raid 5 mit 3 x Samsung Spinpoint 500Gb
4GB Ram OCZ 1066Mhz
MSI 8800GTX @ Ultra (werkseitig übertaktet)
Bequiet NT 750W
Samsung Syncmaster 245B 24" TFT
Wäre cool, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Danke schon im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: