8800GTX Garantie, umtausch

atti123

Cadet 4th Year
hi leute

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier den richtigen bereich treffe, wüsste aber nicht genau wo sonst hin.

vor ner weile ist mir meine 88gtx oc von msi abgeraucht, war grad noch so garantie drauf habe sie dann eingeschickt bei alternate am 16.01.

alternate hat sie dann an msi weiter geschickt und da liegt sie nun... und liegt... und liegt...

heute kam von alternate ne mail, in der sie mir diese hier anbieten

MSI N9800GTX Plus-T2D1G

die mail kam ohne nachfrage oder sonstiges, alternate hat auch noch keine meldung von msi bekommen.

jetzt ist die frage, da es meine 88er wohl nicht mehr gibt und die damals um die 600 taler gekostet hat, wie soll ich mich verhalten?

ist die karte die mir angeboten wird vergleichbar mit meiner 88er? lässt sich vll mehr rausholen, oder hab ich sagar ne chance das ich das geld zurück bekomme, bzw mir was im gleichen geldwert aussuchen kann?

in der mail von alternate steht ich soll mich melden wenn nich interesse habe, sollte ich versuchen mit den zu verhandeln oder abzuwarten, oder vll sogar das angebot annehmen?

hoffe mir kann jemand nen guten rat geben oder hat rechtlich nen bissl ahnung was für mich da noch drin is :)

freue mich auf eure antworten und danke schonmal

atti

\\edit: huch falscher link, nu isser richtig :>

Zuletzt bearbeitet:
Eine 9800GTX ist normalerweise 5-10% schneller als eine 8800GTX -> zuschlagen!

(falls du sie kostenlos im Austausch bekommst, das ist so wie ich es verstehe)

An deiner Stelle würde ich das Angebot annehmen. Ne 9800GTX+ ist schneller als ne 8800GTX.
Hatte mal ne defekte Sparkle 7800GT. Als Ersatz kam ne 7900GS+.

Dein Geld wirst du keinesfalls wiederbekommen.

ich würde die 9800 gtx nehmen ,die ist ein bischen schneller .
obwohl die 9800gtx weniger vram hat .

ginge es auch, eine GTX 260 mit anzahlung zu nehmen, wäre doch besser

Ja die 9800GTX ist schon schneller ist auch an sich nur eine 88GTX mit andren Namen und mehr MHz.

WAS?!?:eek:

wat für blödsinn, die 9800GTX

1. hat nen anderen Chip (G92)
2. weniger speicher (512MB)
3. ist sie nicht baugleich

die 8800GTX hat nen G80 mit 768MB also von anderem namen kann nicht die rede sein, ausserdem ist die 88GTX 2 jahre älter als die 98GTX

deine aussage wäre bei der 8800 Ultra richtig gewesen

Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
diese hat 1gb und ist auch noch übertaktet.

außerdem sparst du strom und hast wieder 2 jahre garantie

zuschlagen

mfg

Bei Garantieaustausch verlängert sich die Garantie nicht!

Es geht hier um ne 9800GTX+ mit 1024MB,welche definitiv schneller als Deine alte Karte ist.

Die Karte hat keine 512MB Speicher und ist auch net übertaktet,da Sie keine normale 9800GTX ist.

CrimsoN 1.7 schrieb:
Ja die 9800GTX ist schon schneller ist auch an sich nur eine 88GTX mit andren Namen und mehr MHz.

Eben nicht !
Die 9800 gtx+ basiert auf dem g92b Chip, die 8800gtx hingegen auf dem alten g80er.
--> geringere Leistungsaufnahme, andere Architektur etc.

Mit dem Angebot kann man nichts falsch machen. Die 9800gtx+ mit 1GB hat ordentlich Leistung und ist bis zu 25% schneller als ihr "Vorgänger".

aloha

danke erstmal für die vielen antworten :)

Turbo007 schrieb:
ginge es auch, eine GTX 260 mit anzahlung zu nehmen, wäre doch besser

die idee find ich garnicht mal so schlecht, da könnte man sicher auch eine von nem anderen hersteller nehmen oder?

werd ich mich mal da umschauen, oder könnt ihr eine empfehlen? :)

gruß atti

atti123 schrieb:
aloha

danke erstmal für die vielen antworten :)

die idee find ich garnicht mal so schlecht, da könnte man sicher auch eine von nem anderen hersteller nehmen oder?

werd ich mich mal da umschauen, oder könnt ihr eine empfehlen? :)

gruß atti

Nen anderer Hersteller is wohl nicht, da du vorher auch eine MSI hattest. Du hast ja eine Herstellergewährleistung.

Also ich würde mich an deiner Stelle mal unter der Recht-Rubrik bei CB schlau machen, ob du keinen Anspruch auf die Erstattung der 600€ hast. Außerdem würde ich die 8800 GTX nicht mit einer 9800 GTX+ vergleichen - wenn schon, dann eher mit der GTX 2xx wegen des deutlich höheren SI´s.

Ist zwar nett, daß sie dir ne 9800 anbieten, aber meiner Meinung nach eben kein vollwertiger Ersatz - zumindest nicht zeitgemäß. Du hast dir damals für viel Geld ne High-End Karte gekauft und jetzt wirst du mit einer Midrange Karte abgespeist? Finde ich nicht okay :(.

Es kommt nicht auf Midrange oder Highend an, sondern schlichtweg auf die Leistung.
Und da eine 9800GTX in etwa genauso schnell ist wie eine 8800GTX, sit der Tausch vollkommen i.O.

Zurück
Oben