8800GTX Hardwarebeschleunigung ausschalten

LR-GG

Cadet 3rd Year
Ich wollte fragen, wie ich bei der 8800GTX die Hardwarebeschleunigung ausschalten kann. Habe Vista und schaffe es nicht. Bei der Nvidia Systemsteuerung finde ich keine solche Funktion.

Danke

Warum willst Du die Hardwarebeschleunigung ausschalten???
Oder willst Du die Karte im Windows-Betrieb runtertakten? Meinst Du das?

Unter Eigenschaften von Monitor "Problembehandlung" müsste die Hardwarebeschleunigung stehen.
Hast du Probleme mit der, denn die sollte eigentlich aktiviert sein.

wenn man aber von einem laufenden TV-Bild einen Screenshot machn möchte, die Software dieses aber nicht her gibt, dann muß man die Hardwarebeschleunigung auch abschalten.
@LR-GG: machst du sowas?

Möchte gerne in Spielen mit Camtasia aufnehmen. Problem ist das die Aufnahme nachher ruckelt. Habe gelesen, dass wenn man die Beschleunigung ausschaltet wird das ruckeln veringert oder fällt ganz weg.
Bei Problembehandlung kann ich das leider nicht einstellen, weil dort steht:"Das ändern der Einstellung füd die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen."

Danke, aber dort kann ich nur schauen ob es eingeschaltet ist oder? Finde keine Funktion wie ich es ausschalten könnte.

LR-GG schrieb:
Ich wollte fragen, wie ich bei der 8800GTX die Hardwarebeschleunigung ausschalten kann. Habe Vista und schaffe es nicht. Bei der Nvidia Systemsteuerung finde ich keine solche Funktion.
:p

Das SP1 für Vista und der aktuellste Treiber für die Grafikkarte hast du drauf ?
Evtl. lässt sich die Einstellung auch nur über einen registy Eintrag ändern - den ich bisher (noch) nicht kenne ;-)

Leider ist diese Option nich bei mir verfügbar sullen.
->
250816.html
http://bildupload.sro.at/p/250816.html

Ja also ich habe genau das gleiche Problem. Um das gute alte Icewind Dale 2 fehlerfrei auf einer 88xx darzustellen muss man die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte verringern, sodass Direct Draw und 3D deaktiviert sind. Es wäre wirklich super wenn rgendjemand eine Lösung parat hätte, wie man auch unter Vista Zugriff auf diese Einstellungen hat.

Danke im Voraus

Zurück
Oben