Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTX in Gehäuse?
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
Ist Dir das nicht zu blöd?
Dass es Leute gibt, die andere für sich denken lassen, finde ich ja teilweise schon recht.. naja, traurig.
Aber hier muss man nichtmal denken.
Sollen wir zusammen rechnen?
Du sagst, Du hast 28cm Platz vom hinteren Teil des Gehäuses bis zu den Festplattekäfigen. Die Karte ist 28cm lang. Du fragst, ob die Karte noch "gut" reinpasst.
Jeder, der auch nur annähernd bei Verstand ist, weiß: 28 - (minus!) 28 ist 0 (Null).
Folglich: Wenn, das kann Dir aber niemand bestätigen weil er es auch nur austesten könnte und dazu nicht die Möglichkeit hat, dann passt die gerade so rein. Eine Kaufempfehlung wird Dir da niemand geben - warum, dürfte klar sein.

\\ Ich entschuldige mich, wenn Du mir jetzt sagst, dass Du nicht wusstest, dass sie 28cm lang ist.
Dass es Leute gibt, die andere für sich denken lassen, finde ich ja teilweise schon recht.. naja, traurig.
Aber hier muss man nichtmal denken.
Sollen wir zusammen rechnen?
Du sagst, Du hast 28cm Platz vom hinteren Teil des Gehäuses bis zu den Festplattekäfigen. Die Karte ist 28cm lang. Du fragst, ob die Karte noch "gut" reinpasst.
Jeder, der auch nur annähernd bei Verstand ist, weiß: 28 - (minus!) 28 ist 0 (Null).
Folglich: Wenn, das kann Dir aber niemand bestätigen weil er es auch nur austesten könnte und dazu nicht die Möglichkeit hat, dann passt die gerade so rein. Eine Kaufempfehlung wird Dir da niemand geben - warum, dürfte klar sein.
\\ Ich entschuldige mich, wenn Du mir jetzt sagst, dass Du nicht wusstest, dass sie 28cm lang ist.
Viele werden sicherlich ins Staunen geraten, wenn sie die GeForce 8800 GTX zum ersten Mal „live“ begutachten können. Die PCB-Ausmaße von 23 cm, die die ehemaligen High-End-Beschleuniger von nVidia alle aufweisen konnten, werden von der GeForce 8800 GTX bei weitem überschritten. Die Platine misst satte 28 cm Länge und wird somit längst nicht in jeden Tower problemlos hineinpassen.
Steht im vorhin veröffentlichten CB Artikel.
Clubstar06
Lt. Junior Grade
erazor82 schrieb:Habe das NZXT Apollo Gehäuse (Midi)
Gemessen vom Gehäuseanfang (Blende) bis zum Festplattenkäfig (wo unten keine HDD eingebaut ist) habe ich genau 28cm.
Passt die 8800gtx nun gut rein?
Danke
lol lol loooool
Ich hab schuhgröße 44 und hab mir schuhe in Größe 44 gekauft..passen da jetzt meine Füße gut rein??
Clubstar06
Lt. Junior Grade
Also mal nen tipp.kauf dir ne GTS oder verleg die schächte..bei 28cm platz würd ich keine GTX verbauen..
Nilix
Cadet 4th Year
Hallo!
Also meine MSI 8800 GTX kommt zwar erst am Freitag, aber:
1. Habe ich auch schon gelesen, dass sie 26,7 cm lang sein soll. Was nun stimmt weiß ich nicht (CB schreibt ja was von 28 cm)
2. Ich habe den Thermaltake Eureka-Tower und da ist locker Platz für die 8800 GTX (auch bei 28 cm Länge). Und der Tower ist aus Alu und somit sehr leicht! :-)
Gruß
Nilix
Also meine MSI 8800 GTX kommt zwar erst am Freitag, aber:
1. Habe ich auch schon gelesen, dass sie 26,7 cm lang sein soll. Was nun stimmt weiß ich nicht (CB schreibt ja was von 28 cm)
2. Ich habe den Thermaltake Eureka-Tower und da ist locker Platz für die 8800 GTX (auch bei 28 cm Länge). Und der Tower ist aus Alu und somit sehr leicht! :-)
Gruß
Nilix
Meister1984
Lieutenant
vielleicht haben einige die auf 28cm gekommen sind die DVI ausgänge und das Slotblech mit gemessen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. In vielen Test wird jetzt aber geschrieben das die Karte nicht 28cm lang ist sondern knapp 27cm
Clubstar06
Lt. Junior Grade
vielleicht wenn die karte im 3d Modus ist dehnt die sich noch aus und kommt auf ihre 28cm 
Meister1984
Lieutenant
das wäre eine Möglichkeit, ähnlich wie die Concorde, die war im Überschallflug auch einige cm Länger, die 8800GTX rechnet ja in Überschallgeschwindigkeit, von daher sehr sehr wahrscheinlich die Theorie 
Clubstar06
Lt. Junior Grade
Meister1984 schrieb:das wäre eine Möglichkeit, ähnlich wie die Concorde, die war im Überschallflug auch einige cm Länger, die 8800GTX rechnet ja in Überschallgeschwindigkeit, von daher sehr sehr wahrscheinlich die Theorie![]()
lool..Dann hoffen wir mal das die karte dabei nicht absürzt bei der Geschwindigkeit