8800gtx oder 2900xt?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Ein Freund von mir möchte aufrüsten, er hat einen x2 4600@ 2.6ghz und 2gb ram.
Er möchte gerne eine schnelle 3d Karte mit DX10 Unterstützung. Auch relativ leise sollte sie sein. Netzteil hat er 480W Thermaltake.

Welche Karte ist zu empfehlen? Max Budget 800CHF, oder ca 500EUR.

GTX würd ich klar sagen, die 2900xt verbraucht mehr als die ultra und ist lahmer als die gtx...

Also gtx!

Besten Dank! Er wird sich aber die EVGA GTS SC kaufen mit 575Coretakt..sollte auch reichen meinte ich.

Ich würde mich für die Version entscheiden, in der du WENIGER Geld für MEHR Leistung bezahlst und dazu auch noch Strom, sowie Lautstärke sparen kannst.

GTX.

Also das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat im DX10 Bereich eindeutig die 88GTS 320MB.
Die 88GTS 640 macht überhaupt keinen Sinn, da sie mit knapp 70€ über der 320er bei dieser Leistung das Gled nicht wert ist (außer bei dieser, die aber momentan nicht ieferbar ist: http://geizhals.at/deutschland/a225880.html).
Und die GTX sollte wirklich nur gekauft werden wenn man die Leistung wirklich braucht (und das Geld dazu hat).
Oft reicht nämlich sogar eine 88gts

Zuletzt bearbeitet:
aber ev reicht eine GTX irgendwann noch und die GTS ist schon am husten...

erazor82 schrieb:
aber ev reicht eine GTX irgendwann noch und die GTS ist schon am husten...

ja wayne, 300 vs 500€. Wenn die GTS am Husten ist kriegst für 200€ wahrscheinlich schon ne schnellere Graka, da lohnt es eher ne GTS zu holen und irgendwann mal wieder ne im gleichen Preissegment

Deshalb sage ich, dass man darüber nachdenken sollte, ob man diese Leistung wirklich braucht.
Ich z.B. kann mit meiner 6600GT GS Spiderman 3 auf niedrigsten Einstellung flüssig spielen (35fps) Das soll schon was heißen. Jeder der das Spiel kennt weiß wie Ressourcenfressend es ist^^

@UltraXFX-92

Du brauchst den Link jetzt nicht in jedem Thread zu posten;)
Außerdem ist das Angebot sehr unseriös und dazu noch beendet.
Vorher schauen und dann posten;)

@ UltraXFX-92
Warscheinlich ist die Auktion von dir bei E-bay? Du brauchst wirklich nicht die Leute hier versuchen zu betrügen, ist echt unverschämt!

@ Threadersteller
Wenn du oder dein Kumpel das nötige Geld hat, kauft dir/er sich/ oder ihr euch ne 8800 GTX.

Zurück
Oben