8800GTX oder 8800GTS 512 ?

@jfk87 das heist das er im (dir) zustimmt.

@104 Sorry kann ja passieren wie gesagt schnell gegooglt aber ich bin dafür das uns jetzt mal jemand einen Test mit ein paar Games um die ohren wirft dann können wir nämlich mit der "sinnfreien" Diskussion aufhören. ;)

BTW: wie y33h schon sagte das ist das bestimmt 48764576´te mal das jemand diese frage stellt und dann so eine Diskussion daraus entsteht;)

Zuletzt bearbeitet:
@ jfk : wie mein vorredner sagte : ich stimme Dir zu
sign (aus dem englischen) = unterzeichnen/unterschreiben

Amen hätte es auch getroffen ;) .

Ok dann ist ja gut :D

wie gesagt bin noch nich mit allen forumspezifischen Redewendungen vertraut.

Aber ableiten hätte ich es wirklich können (doing!!!) :freak:

@ yeeha
Ja, aber gerade in der Auflösung in der du gespielt hast ist selbst eine Ultra schwächer als meine GTS (selbst ohne OC, ich spielte natürlich mit). Aber es ist doch eh egal, dem Einen sind 30 fps zu wenig, dem anderen passts. Aber ich persönlich finde, dass Crysis auch schon mit 30 fps wunderbar flüssig ist, in UT3 oder CoD wäre mir das jedoch DEUTLICH zu wenig.

@mat_2 deine gts ohaaa

"irgendwer hat geschrieben wenn die neueren Spiele von einer größeren speicheranbindung prfitieren ist man mitner gtx besser unterwegs"

Ich denke die grafikkarten hersteller wissen das bereits besser als jeder andere. man versucht wie bei auto motoren den verbrauch zu veringern aber die leistung zu steigern.

vergleich:
256bit = (-)verbrauch, (+)leistung
384bit = (+)verbrauch, (=)leistung -> hoher verbrauch aber fast +-10% die selbe leistung

256bit 88gts (g92) noch nicht ausgereift und jung
384bit 88gtx (g80) ausgereift und bald pension
nach einem jahr ist die gts(g92) schneller beim spielen

@ mat_2

Die Ultra ist eine EVGA KO ACS³ mit OC gewesen, diese ist einer GTS/512 in Sachen Shaderpower sogar dezent vorraus ;)

@ supergulu

Was stellst du denn da für Thesen auf? Ob 256 oder 384 Bit macht nicht wirklich großartig was am Stromverbrauch aus. Zumal die GTX satte 40% mehr Bandbreite als die GTS/512 hat und sich trotz geringerer Shaderleistung und nicht vollem VRAM schon über 30% von der GTS positionieren kann. Wie kommst du also auf 10%?! Und warum soll ein GTS/512 in einem Jahr schneller sein? Wegen dem bissl Shaderpower?

Warum bei der GTS eigentlich (+)Leistung und bei der GTX (=)Leistung, wenn, dann (-)Leistung und (+)Leistung :freak:
Zumal die G92er genauso ausgereift oder unausgereift sind die die G80 - die Architekturen sind ja bekanntlich praktisch identisch.
Und die Jungs bei nVidia wissen natürlich auch, dass die GTX in hohen Auflösungen immer noch DIE Karte schlechthin ist.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ supergulu
@mat_2 deine gts ohaaa
Was soll das? Außerdem werd ich aus deinem Post sowieso nicht schlau...

@ yeeha
*Argh* :) von mir aus, dann war die halt schneller als EINE GTS, aber war sie auch schneller als MEINE :p... Nein, is ja egal

Cu

@ mat_2

Auf DEINEM 24er (ab 1680*1050) wäre MEINE Ulta KO ACS³ OC schneller als DEINE GTS/512 ;)

cYa

Jaha, ich weiß! Aber wir redeten doch von 1280x700 o.Ä., nicht?:confused_alt:

Ich weiß ich weiß :(, ich hätte mir eh eine GTX gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass ich 2 Wochen später (nachdem ich die GTS gekauft hatte) den Benq um 300€ (!) kriege! :p So ein kack aber auch, aber es ist zu spät, umsatteln bringt auch nix, da mein NT für die GTX zu schwach ist...

Zuletzt bearbeitet:
@ mat_2

Crysis mag Shader, die Ultra wäre wohl 1-2 Fps besser gewesen in 1280*720, also wayne :D

cYa

Naja, aber das Thermalright sollte das schon packen.
Beim Markennetzteil können es auch weniger sein. Mir reicht das Darl Power P7 mit 450W locker für die GTX.

Er hat ein Thermaltake NT , ist meines erachtens kein NoName . Habe selber ein Be Quiet (black irgendwas) mit 430W, und denke über eine GTX nach.
Was ist denn kein NoName mehr ??

Ich hab ein Thermaltake NT, es hat aber nur 18A auf der +12V Schiene, da es schon ca. 2 Jahre alt ist. Es ist also kein Noname Produkt, und die - laut Nvidia braucht sie ~24A - GTS 512 ist denk ich mal das Äußerste was ich dem Ding zumuten kann ;). Warm wird es aber auch jetzt nicht...

Es kommt eigentlich dabei kaum auf die Gesamt-Watt-Angabe an, sondern vielmehr auf die Combinded-Power, die sich afaik aus den Stromstärken auf den Unterschiedlichen Schienen ergibgt... KA ob das so jetzt stimmt, korrigiert mich...

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich nicht, dass es nur 18A hat. Mein Tagan (zwar andere Marke aber im Oktober 2 Jahre) hat 2x20. Ich Denke eher, dass deins 2x 18A oder so haben könnte. Schau da mal nochmal nach. Oder wie viel hat es Combiend?

;) Es hat SICHER nur 18A. Hab mich diesbezüglich schon informiert. Wie gesagt, es ist schon älter.

ja 2 Jahre. Meinst wir im Oktober 2 Jahre und hat auch 2 12V Schienen. Das kann ich jetzt gar nicht glauben. Mach mal ein Bild von dem Netzteil mit den Daten. Dann glaub ich das:D

Einfach ausprobieren, mein altes Be Quiet P4 400W mit 18A hat eine GTX wie Ultra auch brav geschultert mit einem E4300 OC.

cYa

Ich gehs jetzt sicher nicht ausbauen, HIER hab ich einen Bericht gefunden, ich habe jedoch das schwarze Modell, keine Ahung ob da ein Unterschied ist. Ich kann aber auf dem Bild die Daten leider nicht lesen. Wenn ich Zeit habe bau ichs aus...

Ich hab ja garnicht vor eine GTX zu kaufen :p!

So, das ist jetzt das richtige, und auch lesbar! *Click*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben